5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
IMG_7711_MURAT_ASLAN
Sido (Foto: Murat Aslan)

Das Highlight für viele Brakeler (und Umgebung) ist sicher die sehnlichst erwartete Ankunft Sidos. Der 33-jährige Berliner, der zu Beginn seiner Karriere nur mit einer silberen Totenkopfmaske aufgetreten ist, startet derzeit mit seinem Erfolgshit „Bilder im Kopf“ wieder einmal so richtig durch.

Bürgerlich heißt Sido Paul Hartmut Würdig und sein Künstlername stand früher für „Scheiße in dein Ohr“, heute interpretiert er es als „super-intelligentes Drogenopfer“. Oder auch: “S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie ‘Du Idiot!’ Mich zu battlen wär’ Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe. O wie der Orgasmus, den ich nur beim Rap erlebe.”Bereits seit 1997 rapt Sido, 2004 kam mit dem Ohrwurm „Mein Block“ der Durchbruch und Platz 13 in den deutschen Single-Charts.

Sido-Credit-Ben-Wolf
Sido (Foto: Ben Wolf)

Im Exit macht er Halt auf seiner „Meine Jordans“-Clubtour. An diesem Fronleichnamstag gibt es etliche Specials im Exit: Als Special Guest tritt DJ Maaleek auf. Promo-Girls, Fotograf & Foto-Wand, Geschenke und eine Performance von DJ Desue. Außerdem die UnerreichBars, kyx und Luis Karma. Sido selbst wird für eine Performance und für ein paar glückliche Gewinner ein Meet&Greet zur Verfügung stehen.

Doch auch für weniger Hip-Hop-begeisterte hat das Exit in diesem Monat ein paar Leckerbissen parat. Der 17. Mai gehört den Abiturienten bei der Kreisabiparty. Burlesque wird es bei Hot Champagne am 18. Am Pfingstsonntag wartet ein weiterer Stargast: DJ Blackskin, einer von Deutschlands international am häufigsten Hip-Hop- und R’n’B-DJs.

Am 24.5. noch ein Stargast: CJ Stone. Der bekannte DJ und Produzent (DJ Sammy, Snap, Scooter) ist auf seiner „Girls just wanna have fun“-Tour. Am 30. ist es dann so weit: der langersehnte und oben erwähnte Gast aus Berlin reist an! Am 31.5. dann noch last but not least DJ Nice.Cut. Auch danach lässt die Promi-Dichte nicht nach: Im Juli kommt Mike Candys, im August DJ Antoine.

 

» 30.5., Sido, Exit Brakel (Tickets u.a. im Ww-Büro in der Sternstrasse 40)

» [ exit-brakel.de ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.