3.7/5 - (11 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Kommt zum Weser Open Air am See in Höxter: Beatrice Egli. | (c) Michael de Boer
Kommt zum »Weser Open Air am See« am See in Höxter: Beatrice Egli. | (c) Michael de Boer

(Höxter) Am 26. August 2023 kommen die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, Andrea Berg, und der Schweizer Superstar Beatrice Egli beim »Weser Open Air am See« zusammen. Auch am 27. August und 2. September hat das Open Air in Höxter-Godelheim hochkarätige Künstler zu bieten.

Wenn Andrea Berg die Bühne des Weser Open Airs am See betritt, wird sie neben den Songs vom neuen Album Ich würd’s wieder tun natürlich auch die Superhits ihrer beispiellosen Karriere zum Besten geben – eine unvergessliche Sommerparty unter freiem Himmel ist garantiert!

Beatrice Egli ist auch dabei! Seit fast 10 Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen innerhalb des deutschsprachigen Pop-Schlagers. Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat Beatrice Egli maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern.

YouTube player
Youtube-Video: Andrea Berg: Du hast mich tausendmal belogen

 In der ersten Vorverkaufswochen war die Nachfrage nach Eintrittskarten für Andrea Berg, Adel Tawil, SilbermondLEA, Madeline Juno und Leony für das »Weser Open Air am See« in Höxter am 26., 27.08.und 2.9.2023 riesig und zur Freude aller Beteiligten scheint es ein perfektes Weihnachtsgeschenk für groß und klein zu sein.

2012UPCOMING Events, Veranstalter des Weser Open Air am See

Nach unzähligen Edelmetall-Awards und Millionen restlos begeisterter Fans beginnt für die sympathische Schweizerin 2022 nun ein ganz neues Schaffenskapitel: Mit neuem Produzenten und Label- Partner zeigt sie mit der Single Volles Risiko einen neuen facettenreichen Sound und bleibt doch sofort wiedererkennbar!

Der Schlager-Export aus Südtirol ist Sunrise. Was im Teenie-Alter mit einem flüchtigen Kennenlernen anfing, endet mittlerweile auf den großen Bühnen der Schlager-Branche!

Laura & Mark – Duette, die so voller Gefühl sind, dass sie schon während der ersten Töne für Gänsehaut pur sorgen. Wenn diese Songs dann auch noch von einem echten Liebespaar performt werden und somit nicht nur Leben sondern auch Liebe eingehaucht bekommen, entsteht etwas Großes, Besonderes, Einzigartiges. Für eben jene Emotionen stehen Laura & Mark, denn das Singer-Songwriter-Paar liebt nicht nur die Musik, sondern auch den jeweils anderen. „Die Königin des Pop Country trifft auf den König der Balladen“ – mit diesen Worten kündigte Andrea Kiewel das Duo einst im ZDF Fernsehgarten an und sie sollte recht behalten.

LEA kommt zum Open Air am See | (c) Jens Koch
LEA kommt zum Open Air am See | (c) Jens Koch

Leony und LEA beim Open Air am See in Höxter!

LEAs Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. LEA möchte als Künstlerin gehört werden, mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren.

Mit 16 schreibt sie ihren ersten Hit und landet mit dem Song Wohin willst du? einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 3,2 Millionen Mal angeklickt, erreicht 2017 als Remix mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil Platz 11 der deutschen Charts und wird mit Platin ausgezeichnet. Der Erfolg ist seitdem beständig.

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands – erst kürzlich chartete sie mit Raindrops, einer Collab mit Katja Krasavice, auf #1 der Offiziellen Deutschen Charts. Mit ihrer Single Faded Love führte sie acht Wochen lang die Musictrace Airplaycharts an, kann mittlerweile mehr als 400 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, VIZE, Dimitri Vegas, Pascal Letoublon, Capital Bra u.v.m. zusammen.

YouTube player

Madeline Juno startete mit ihrem Debütalbum The Unknown. Eine Platte, die so weltbewegend für sie ist, dass der Schriftzug auf ihrem Unterarm verewigt ist.

Mit Hits wie Error, dem Titelsong von Fack ju Göhte, und dem flankierenden Clip, der heute knapp 3,5 Millionen Views meldet, wird das Debüt 2014 ein sensationeller Erfolg. Maddies kreativer Anspruch gibt niemals Ruhe und inzwischen hatte sie viel auch für deutschsprachige Künstler geschrieben und dabei Blut geleckt.

Die nächsten 3 Events im Kreis Höxter:

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.