4/5 - (1 vote)

Dieses Jahr wird der Alsfelder Pfingstmarkt nicht wie gewohnt stattfinden können.
Dieses Jahr wird der Alsfelder Pfingstmarkt nicht wie gewohnt stattfinden können.

(Alsfeld) Der Alsfelder Pfingstmarkt wurde nun zum zweiten Jahr in Folge. wegen Corona abgesagt. Trotzdem soll nicht ganz auf das Volksfest verzichtet werden: die Veranstalter wollen deshalb ihr Programm online anbieten!

Alsfelder Pfingstmarkt: Programm im Livestream?

Auch 2021 soll, einem Bericht der Oberhessischen Zeitung zufolge, der Fassbieranstich und ein Platzkonzert übertragen werden. “Die Leute wollen raus. Man kann eine regionale Aktion daraus machen, um den Alsfeldern zu zeigen, dass der Pfingstmarkt noch da ist und auch wiederkommen wird”, sagt Betreiber Torsten Schneider der OZ gegenüber.

“Der Wille ist da, etwas zu organisieren, allein um zu zeigen, dass wir noch da sind”, berichtet Festwirt Thomas Bronswyk. Er begrüße es laut Bericht sehr, dass man von Seiten der Stadt nicht einfach pauschal absage, denn viele Veranstaltungen, die zeitlich nach dem Pfingstmarkt liegen wie zum Beispiel der benachbarte Prämienmarkt, fänden nicht statt. “Es ist grundsätzlich positiv zu bewerten, dass man auch von Seiten der Stadt lange darum kämpft, den Pfingstmarkt stattfinden zu lassen,” lässt sich der Festwirt in der OZ zitieren.

Was ist heute los in der Region

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.