Amazon.de Widgets
★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

AC/DC Welttournee? – Gerüchte über Wiedervereinigung, Album und vielleicht letzte Tournee

am 25 Februar 2020 von Matthias

AC/DC Welttournee? – Gerüchte über Wiedervereinigung, Album und vielleicht letzte Tournee

AC/DC – Live At River Plate: Bislang kommt die letzte AC/DC-Liveplatte aus Buenos Aires – kommt in naher Zukunft eine neue? Von der vielleicht letzten AC/DC Welttournee? | Sony Music

Totgesagte leben länger. So oder so ähnlich werden in den nächsten Tagen viele Schlagzeilen über die australischen Hard-Rock-Legenden AC/DC lauten. Laut eines Radiosenders aus Kansas soll die Bestätigung einer neuen Welttournee unmittelbar bevor stehen. 

AC/DC Welttournee?

Die Kollegen von v100rocks.com beziehen sich in ihrem Bericht auf einen Vertrauten der Band, den sie für eine glaubwürdige und gut informierte Quelle halten. Sollten die Informationen zutreffen, gilt es auch als gesichert, dass drei alte Bekannte wieder mit an Bord sind: Sänger Brian Johnson, der seine Live-Karriere 2016 aufgrund von nachhaltigen Problemen mit dem Gehör als beendet erklärt hatte, entwickelte mit dem Audiounternehmen Asius spezielle Kopfhörer, die während der Auftritte sein Gehör schützen sollen.

Neues AC/DC Album?

Bei Studiosessions im kanadischen Vancouver im Jahr 2018 wurde nicht nur Johnson fotografiert, sondern auch Drummer Phil Rudd. Auch er verließ die Band 2016, allerdings eher unfreiwillig: Nachdem er des Drogenbesitzes schuldig gesprochen und für acht Monate unter Hausarrest gestellt wurde, sah sich die Band aufgrund von bestehenden Tourverträgen gezwungen, ihn durch Chris Slade (bereits 1990 Drummer auf „The Razor’s Edge“) zu ersetzen.

Gerüchten zufolge soll es bei Phil Rudd aufgrund seiner Vorstrafen allerdings noch Probleme mit Visa in einigen Ländern geben. Aber wenn sogar Dave Grohl sagt, dass Phil wieder dabei ist, wird’s wohl stimmen!

Und last, but by no means least: Auch Viersaiter-Urgestein Cliff Williams soll wieder dabei sein!

Konkrete Beweise gibt es allerdings bisher weder für ein Neues AC/DC Album noch für die Tour. War also, alles nur eine (vorübergehende) Ente? Dann sollten die Kollegen aus Kansas wohl nochmal ihre „glaubwürdige und gut informierte Quelle“ überprüfen: Alles, was es bisher an Faktischem gab, war eine Bildtapete zum 40. Jubiläum von Highway to Hell und ein Konzertvideo von 1979 in den Niederlanden.

Dennoch (s.o.) stehen alle Zeichen auf eine kommende Tour – die Frage scheint sich nur nach dem „wann“, nicht nach dem „ob“ zu stellen.

AC/DC Gerüchte – Jetzt auch Eddie Trunk!

Der nächste, der etwas gehört haben will, ist der kanadische Radiomoderator Eddie Trunk. Auf Twitter postete er gestern Abend: „Einige Medien beginnen, sich auf eine Werbekampagne vorzubereiten… es scheint, dass endlich etwas passiert!“ und sprach mit @acdc die Band selbst an. Ob Trunk wirklich mehr weiß, bleibt angesichts des Fehlens konkreter Informationen ungewiss.

» Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr das hier!

AC/DC Tickets

Sobald wir erfahren dass die AC/DC Tournee tatsächlich gestartet ist und es die Tickets gibt, werden wir Euch hier darüber informieren. Bis dahin könnt ihr euch vielleicht die Zeit mit einigen der diversen guten AC/DC Cover Bands vertreiben. Aktuell auf Top sind u.a.:

» Barock – Europas größte AC/DC Tribute Show

» We Salute You – World’s Biggest Tribute to AC/DC

» AC/DC Rocknight mit Hells Belles in Wetzlar


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wildwechsel-Kunden

Wildwechsel-Kunden

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


April 2020
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wo findet man Poetry Slams in der Nähe?  – Und was ist ein Poetry Slam eigentlich?
Wo findet man Poetry Slams in der Nähe? – Und was ist ein Poetry Slam eigentlich?

Alle reden von Poetry Slams - was ist das eigentlich? Wir sagen Dir, wo es hier die Besten gibt und...

Schließen