4.2/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
acdcliveatriverplate
AC/DC – Live At River Plate: Bislang kommt die letzte AC/DC-Liveplatte aus Buenos Aires – kommt in naher Zukunft eine neue? Von der vielleicht letzten AC/DC Welttournee? | Sony Music

Totgesagte leben länger. So oder so ähnlich werden in den nächsten Tagen viele Schlagzeilen über die australischen Hard-Rock-Legenden AC/DC lauten. Laut eines Radiosenders aus Kansas soll die Bestätigung einer neuen Welttournee unmittelbar bevor stehen. 

AC/DC Welttournee?

Die Kollegen von v100rocks.com beziehen sich in ihrem Bericht auf einen Vertrauten der Band, den sie für eine glaubwürdige und gut informierte Quelle halten. Sollten die Informationen zutreffen, gilt es auch als gesichert, dass drei alte Bekannte wieder mit an Bord sind: Sänger Brian Johnson, der seine Live-Karriere 2016 aufgrund von nachhaltigen Problemen mit dem Gehör als beendet erklärt hatte, entwickelte mit dem Audiounternehmen Asius spezielle Kopfhörer, die während der Auftritte sein Gehör schützen sollen.

Neue AC/DC-Single »Shot In The Dark« ist draußen!

Bei Studiosessions im kanadischen Vancouver im Jahr 2018 wurde nicht nur Johnson fotografiert, sondern auch Drummer Phil Rudd. Auch er verließ die Band 2016, allerdings eher unfreiwillig: Nachdem er des Drogenbesitzes schuldig gesprochen und für acht Monate unter Hausarrest gestellt wurde, sah sich die Band aufgrund von bestehenden Tourverträgen gezwungen, ihn durch Chris Slade (bereits 1990 Drummer auf „The Razor’s Edge“) zu ersetzen.

Und nun ist es fröhliche Gewissheit: Der neue Sprössling der AC/DC-Familie hört auf den Namen »Power Up« und soll am 13. November 2020 veröffentlicht werden. Bereits jetzt wurde die Vorab-Single »Shot In The Dark« veröffentlicht, eine der besten Comeback-Singles der vergangenen Jahre.

Der kleine energische Kraftprotz ist ein typischer AC/DC-Song, bei dem man sich jetzt schon darauf freut, wie er live klingt. Unten kannst Du hören, wie er sich als Studioversion anhört.

AC-DC - POWER UP CD
AC-DC – POWER UP CD

» Das neue AC/DC Album  Power Up hier anhören/streamen und/oder kaufen!

» Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr das hier!

AC/DC Tickets

Sobald wir erfahren dass die AC/DC Tournee tatsächlich gestartet ist und es die Tickets gibt, werden wir Euch hier darüber informieren. Bis dahin könnt ihr euch vielleicht die Zeit mit einigen der diversen guten AC/DC Cover Bands vertreiben. Aktuell auf Top sind u.a.:

» Barock – Europas größte AC/DC Tribute Show

» We Salute You – World’s Biggest Tribute to AC/DC

» AC/DC Rocknight mit Hells Belles in Wetzlar

Back in Black
Back in Black – Das T-Shirt gibts >< hier!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.