5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Auch die schwedische Band Screamer wird beim M.I.S.E Open Air Festival auftreten
Auch die schwedische Band Screamer wird beim M.I.S.E Open Air Festival auftreten

Das alljährliche Metal und Hardrock Festival in Homberg/ Ohm geht im Juni in die siebte Runde. „Super Start in den Sommer 2019!“ postet die Death-Metal Band Parasite Inc auf ihrer Facebook Seite. Sie beziehen sich dabei auf das M.I.S.E Open Air Festival, kurz M.O.A, das dieses Jahr zum siebten Mal stattfindet.

Vom 20. bis zum 22. Juni 2019 werden mindestens 24 nationale und internationale Bands vom Genre Death-Metal, Hardrock und Trash-Metal in Homberg, Stadtteil Büßfeld, zusammenkommen. Mit dabei sind auch Tankard, Holy Moses, Izegrim und Milking the Goatmachine. Auch internationale Bands werden vor Ort sein. Die schwedische Band Screamer, Triddana aus Argentinien oder auch Split Heaven aus Mexiko werden auf der Bühne stehen.

Glücklicherweise werden sich die Auftritte nicht überschneiden, sodass ihr nichts verpassen könnt. Neben dieser Vielfalt an Bands, wirbt der Veranstalter mit günstigen Preisen und auch Camping ist inklusive.

In den vorangegangenen Veranstaltungen wurde die Atmosphäre des Festivals in den Bewertungen hervorgehoben. Das M.O.A ist auf 1000 Besucher beschränkt, kann also als kleines Festival bezeichnet werden. Durch die begrenzte Besucherzahl ist die Lokation nicht überladen, wie es bei vielen Open Air Festivals oft der Fall ist. Das entspannt die Stimmung und die Musik lässt sich besser genießen.

Im Interview verrät die Band Odium letztes Jahr auf der Facebook Seite von M.O.A, dass die Atmosphäre bei diesem Open Air Festival eine ganz besondere sei, da sie familiär aber dennoch professionell sei. Es lohnt sich also hinzugehen.

Es sind nur noch wenige Tickets für diese Veranstaltung übrig, es heißt also keine Zeit verlieren! Tickets gibt es unter Nuclear Blast und Metaltix.

TIPP: Weitere Veranstaltungen für Freunde des Metal, Heavy-Metal oder Progressive Metal in der Region

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Ein Gedanke zu „7. M.I.S.E Open Air Festival in Homberg – M.O.A 2019“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.