★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Das voll Brett! – Rock am Stück 2018

am 04 Juli 2018 von Isabel Holst

Das voll Brett! – Rock am Stück 2018
4.6 (91.43%) 7 vote[s]

Doro Pesch und Band (Foto: Tim Tronckoe)

Weiblicher Headliner am Freitag: Doro Pesch und Band (Foto: Tim Tronckoe)

Das erste zweistellige Jubiläum steht an: 10 Jahre Rock am Stück Fritzlar können gefeiert werden! Dafür stürmen beim Rock am Stück 2018 an drei Tagen 23 regionale, nationale und sogar internationale Rock- und Metal-Bands die Bühne. Das Rahmenprogram bietet zudem Abwechslung mit verschiedenen DJs und Feuerwerk. Headliner ist die deutsche Queen des Metal: Doro!

Mitten in Deutschland liegt das vom Fachwerk geprägte Fritzlar. Hier geht es in der friedvollen Naturumgebung die meiste Zeit des Jahres eher beschaulich zu. An einem Wochenende des Sommers wird es allerdings laut in Fritzlar. An der Papiermühle findet seit nunmehr einem Jahrzehnt das Rock am Stück Festival statt.

Aus diesem Anlass gibt es beim Rock am Stück 2018 Pyroshows, Höhenfeuerwerk aber vor allem ordentliche Rockmusik – live versteht sich!

Preparty im Camp

Am Mittwoch, dem 18. Juli, kann mit der Anreise auf den ans Festivalgelände angrenzenden Campingplatz begonnen werden. Für alle, die so früh schon in freudiger Erwartung in ihren Campingstühlen sitzen, gibt es quasi als Vorvorprogramm beim Rock the Camp schon mal Tonloch. Die Jungs aus dem kleinen französischen Dorf Lembach spielten schon 2014 auf dem Rock am Stück.

Warm Up

Donnerstag startet dann das Warm-Up Programm auf dem Beergarden Areal, bei dem auch die drei Gewinner des GiroYoung Band-Contests auftreten dürfen. Des Weiteren liefern unter anderem die Berliner Cultus Ferox (übrigens Latein für „wilde Lebensart“) mythischen Mittelalter- Rock mit Sackpfeife und Schalmeien.

Freitag geht’s richtig los

Offizieller Festivalbeginn ist dann am Freitag. Als Headliner an diesem Tag steht ein in der globalen Rockmusik seltenes Exemplar erneut auf der Bühne des Rock am Stück. Eine deutsche, international bekannte weibliche Rockgröße: Doro. Von ihren Fans zur Metal-Queen gekrönt, rockt sie nun bereits seit über 30 Jahren die Bühnen der Welt. Wahre Frauenpower.

Auch Samstag wird gerockt

Am Samstag tritt ein besonders aus den 80ern bekanntes deutsches Aushängeschild des Heavyrocks auf: Accept. Die Solinger Band hat sich seit ihrer Gründungszeit zu Beginn der 70er deutlich in der Besetzung geändert. Seit 2009 spielen sie sich nun mit einem neuen Sänger zu neuen Erfolgen.

Neben den Mainacts treten zahlreiche weitere Bands auf, die die Zuhörer zum Moshen animieren wollen. Wer also dabei ist: Nackenkissen einpacken, damit nach dem vorprogrammierten Headbangen der Hals nicht allzu steif wird ;-)

Line Up

Mittwoch 18.7.: Rock the Camp: Tonloch

Donnerstag 19.7.: Cultus Ferox, Nitrogods, Killus, Krashkarma, Band-Contest #3, #2, #1; Rock the Camp: Tonloch

Freitag 20.7.: Beergarden Gig: Woodrage, Projekt Soundsalat; Main Stage: Doro, Iced Earth, Tankard, Goitzsche Front, Artefuckt, Squealer, Last Jeton, TonTourismus

Samstag 21.7.: Beergarden Gig: Woodrage, Projekt Soundsalat; Main Stage: Monstagon, Accept, Unantastbar, Combichrist, Diablo Blvd, The Headlines, Local Bastards, Devilusion

» Rock am Stück 2018, 19. Juli – 21. Juli 2018, Papiermühle Fritzlar

» Die Website vom Rock am Stück

» Wildwechsel online lesen – so geht’s!


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Isabel Holst

Ww-Redakteurin

  • Website: https://www.wildwechsel.de

 

 

  1. Draußen Headbangen: So war das Rock Am Stück 2018 - Wildwechsel schrieb:
    Juli 29th, 2018 um 20:06

    […] 10. Auflage des Open-Air-Festivals Rock am Stück versprach dieses Jahr viele Neuheiten. Zu diesen Anlass wurden die Camping Möglichkeiten erweitert, eine […]

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 07/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Christian Vogel Egal was kommt 2 web
Weltreise: Interview mit Christian Vogel

Der Fernsehjournalist Christian Vogel hat 22 Länder mit dem Motorrad bereist. Daraus entstand der Film "Egal was kommt". Previews gibt's...

Schließen