4.7/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Bosstime - Bruce Springsteen Tribute Band
Bosstime – Bruce Springsteen Tribute Band

Junge, motorsportbegeisterte Wasenberger, die gerne mit Cross Motorrädern im Schwalm Gelände unterwegs waren, gründeten 1978 den Motorsportclub Wasenberg. Auch ein Clubheim musste her.

In den 80er Jahren stieg ihre Mitgliederzahl schnell auf beachtliche 50. Übrigens auch heute zählt der Verein 50 Männer und Frauen, darunter immer noch ein Gründungsmitglied. In positiver Erinnerung dürfte das Treffen in 1982 mit bis zu 5.000 Besuchern zählen. Neben „Benzingesprächen“ und Ausfahrten war auch immer Livemusik ein wichtiger Bestandteil. So waren die Rodgau Monotones, Crackers, (die reformierten) The Petards oder Geier Sturzflug zu Gast.

MSC Wasenberg 40 Jahre Jubiläum
MSC Wasenberg – 40 Jahre Jubiläum!

Ihr Clubheim ist bereits seit 20 Jahren in Treysa. Dieses gleicht schon eher einer amerikanischen Bar. Immer wieder ist dort auch für Livekonzerte geöffnet. Bei freiem Eintritt (!) sorgen Rockabende mit Mandowar, Boptown Cats oder Garden Of Delight für rauschende Clubnächte.

Längst sind dort neben den Bikern, auch die Musikfans und sonstigen Feierwütigen der Region anzutreffen. Feiern, das kann der MSC also. So muss das 40jährige natürlich gebührend mit Livemusik der Extraklasse über die Bühne gehen.

Bosstime - Bruce Springsteen Tribute Band
Bosstime – Bruce Springsteen Tribute Band

In die Kulturhalle Ziegenhain haben die Biker mit Bosstime die wohl beste Bruce Springsteen Tribute Band Europas eingeladen. Die Band huldigt, teils in über dreieinhalbstündigen Shows, dem Boss und seiner legendären E-Street Band.

BOSSTIME bringen mit ihrer achtköpfigen Besetzung perfekt den Spirit und die Authentizität eines der größten Rockstars auf die Bretter. Tickets sollte man sich im Vorverkauf besorgen, wo die Band sonst bei 25 bis 30 Euro Eintritt auftritt, feiert der MSC für schlappe 10 Euro mit seinen Freunden. Glückwunsch auch vom Ww!

» 40 Jahre MSC Wasenberg, 24.03.2018 Kulturhalle Ziegenhain, Live: BOSSTIME – Bruce Springsteen Tribute

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.