5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Zum Yogafestival in Fulda gibt es auch Iyengar-Yoga mit Matthias Kärcher aus Berlin
Zum Yogafestival in Fulda gibt es auch Iyengar-Yoga mit Matthias Kärcher aus Berlin

Das Yogafestival in Fulda geht in die vierte Runde. Dieses Jahr vom 28. bis 30. Juni unter dem Motto: Flow on your mental Willow.

Dieses Jahr findet das Yogafestival im Seminarhotel Fohlenweide in Hofbieber statt. Es ist das Einzige in der Region und eine gute Gelegenheit, Yoga kennenzulernen oder besser und intensiver zu erfahren. In mehr als 40 Workshops mit regionalen und internationalen Presentern, Vorträgen und Musikveranstaltungen können die eigenen körperlichen und mentalen Grenzen erweitert und Neues kennengelernt werden.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Yogastilen, wie z. B. Hatha-, Jivamukti-, Yin-, Iyengar®-, Vinyasa- oder Ashtanga-, Acro-, Thai- und Kundalini-Yoga, Vorträgen, Konzerten und Marktständen. Das Festival bietet für jedes Alter und jeden Leistungsstand passende Angebote und Workshops.

Es ist auch nicht wichtig, das man schon Yoga-Erfahrung hat. Auch Newbies können hier etwas finden.

Die musikalischen Highlights sind am Freitag Abend das meditative Klang-Konzert und am Samstag
ein DJ Abend mit Mantra- und Weltmusik. Erstmalig ist es in diesem Jahr möglich, neben Tages- und Wochenendtickets auch Einzeltickets für die Workshops zu erwerben.

Zusätzlich wird es einen Markt geben, der mit Yogautensilien, Kleidung, handgefertigten Kunstwerken und Wellnessprodukten glänzt. Hier kann man auch als nicht Festivalteilnehmer Stöbern und Verweilen. Der Eintritt zum Markt ist kostenlos.

Meditatives Klang-Konzert

Entspannt wird es mit Meditationsflöten und Klanginstrumenten, wenn Erik Friedling und Rainer Sumitra Brembs zum Konzert einladen. Als Musiker ist Erik vor allem auf Festivals und Klangkonzerten im süddeutschen Raum zu hören und wird dabei von wechselnden befreundeten Musiker begleitet. Neben Musiker ist Sumitra auch Yogalehrer, Personal Coach, AUM Meditation und Social Meditation Leader. Als Musiker spielt er die indische Tanpura, gibt Konzerte bei Yoga-Musikfestivals und veranstaltet Trance-Dance-Events.

DJ Abend mit Matra- und Weltmusik

Für die Beats und Flows sorgt Marcel Scherreiks aka DJ Macunik. Er bringt dem Publikum langsame und entspannte Beats zu schnellen und dynamischen, wozu die Partygäste ihren eigenen Flow kreieren können. Sein Repertoire reicht von Mantra-Beats über Ecstatic-Dance bis zu World-Music. Der Abend ist auch für alle die nur ein Ticket für da Festival haben.

Ticket gewinnen! Wir verlosen vom Wildwechsel ein Wochenend-Ticket, das hat einen Wert von 180€. dazu einfach auf unserer Wildwechsel-Facebook-Seite teilen.

» Tickets für das Yogafestival
» Website des Yogafestival
» Facebookseite des Yogafestival

» 28.-30.6. 2019, Yogafestival, Seminarhotel Fohlenweide, Hofbieber

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.