Lesedauer: 4 Minuten
Eine traumhafte Atmosphäre und reichlich Musik, das ist der Eschweger
Kultur Biergarten. | (c) Mac Schneider
Eine traumhafte Atmosphäre und reichlich Musik, das ist der Eschweger
Kultur Biergarten
. | (c) Mac Schneider

(Eschwege) Gemütliches Zusammensitzen, ein paar kühle Getränke, gute Musik und dabei auch noch Kultur? Beim Eschweger Kultur Biergarten 2021 soll all das wieder möglich sein. Täglich ein Live Act plus DJs aus allen Genres bringt Veranstalter Mac Schneider dieses Jahr in den Schlosspark in Eschwege.

Vom 15.-18. Juli 2021 findet die zweite Auflage des Kultur-Biergartens im nordhessischen Eschwege statt. Laut dem Event-Planer Schneider sollen weitere Kulturtage bis Oktober 2021 abgehalten werden. Somit soll für viel gute Stimmung im Sommer und frühen Herbst gesorgt sein.

Eine Kulturstätte für die ganze Familie: So erhältst Du deine Reservierung!

Der Eschweger Kultur-Biergarten lädt die unterschiedlichsten Gäste zu sich ein, sodass für Groß & Klein Unterhaltung geboten werden kann. Dennoch setzt Martin Schneider auf eine Zusammenarbeit von Personal und Kundschaft.

Vom 15.-18. Juli 2021 findet die zweite Auflage des Kultur-Biergarten im nordhessischen Eschwege statt. Ab dem 28. Juni 2021 können Interessierte ihre Reservierungskarten für 10 Euro in der Eschweger Zille oder per E-Mail erwerben. Über die aktuellen Hygienebedingungen werdet ihr rechtzeitig auf der Facebookseite des Eschweger Kultur Biergartens informiert. Es stehen dieses Jahr 350 Sitzplätze pro Tag zur Verfügung.

In Eschwege im Werratal findet vom 15.-18.Juli 2021 der zweite Eschweger Kultur Biergarten statt. | (c) Youtube

DJ Bernd Kuchinke eröffnet den Eschweger Kultur Biergarten!

Den Auftakt der Kulturtage macht am 15. Juli 2021 um 16 Uhr der DJ Bernd Kuchinke. Der Musiker veröffentlicht regelmäßig neue Remixes bekannter Songs und hat ebenfalls mit anderen Künstler:innen zusammengearbeitet. Im Eschweger Kultur Biergarten will Kuchinke einen Mix aus House, New Wave, 80er, Indie-Pop, Ambient, Ska und Northern Soul spielen.

DJ Bernd Kuchinke (c) Bianca Luna Photographie
DJ-Bernd-Kuchinke-c-Bianca-Luna-Photographie

Nach 3 Stunden elektronischen Klängen übernimmt ab 19 Uhr N-GIN. Sänger Gino war schon im letzten Jahr mit Absolut Unplugged zu Gast und kommt dieses Jahr mit kompletter Band und vielen aktuellen Coversongs und alten Soul-Klassikern.


Donnerstag 15. Juli 2021
N-GIN Kultur-Biergarten

15:00 Uhr Eschwege, Schlosspark Eschwege
Typ: Open-Air » PopSoul

Am 16. Juli 2021 geht die Party gleich weiter. Der Eschweger DJ Ben E. begeistert seine Fans seit 2003 mit Mixtapes aus Hip Hop, R ‘n’ B und weiteren Beats. Tanzwillige sollten den Schlosspark deshalb um 16 Uhr aufsuchen.

Um 19 Uhr läutet die nordhessische Band Christian Bergmann & Die Nordhessen Drei das Ende der ersten zwei Kulturtage ein. Mit Covern von Johnny Cash wollen die Musiker das Publikum überzeugen.

Ein Stückchen internationaler Songs mitten in Nordhessen: Christian Bergmann & Die Nordhessen Drei legen Wert auf echte instrumentale Sounds. | (c) Osthessen News
Ein Stückchen internationaler Songs mitten in Nordhessen: Christian Bergmann & Die Nordhessen Drei legen Wert auf echte instrumentale Sounds. | (c) Osthessen News

Der dritte Tag bietet gleich drei Highlights

Der 17. Juli 2021 hat gleich drei Acts zu bieten: Onkel + Mac sind seit vielen Jahren Garant für feinstes, unterhaltsames Entertainment und zum Eschweger Kultur Biergarten holen sie sich den wunderbaren Mr. Brown mit ins Boot. Es wird funky, groovy und tanzbar.

Nach 3 Stunden Onkel + Mac übernimmt die Band Schippe Dreck das Ruder. Die Musiker:innen stammen allesamt aus Eschwege und widmen ihr Herzblut voll und ganz der Rockmusik. Die langen Haare dürfen geschwungen werden.

Erst Onkel+Mac dann Mr.Brown – es wird funky, groovy und tanzbar.
Erst Onkel+Mac, dann Mr. Brown – es wird funky, groovy und tanzbar.

Um 20 Uhr übernimmt Kult-DJ Mr. Brown. Seit 1967 steht der Künstler hinter seinem Mischpult und spielt Klassiker, Hits, aber auch Raritäten aus Soul, Funk, R&B, Disco, House, Electro, Blues, Hip Hop und vielem mehr. In den 80er Jahren gelangte er zu bundesweiter Bekanntheit und ist seitdem nicht mehr aus der deutschen DJ-Landschaft wegzudenken. | » Hier geht’s zur Ww-Biographie von Mr. Brown!

Seit den 80gern Jahren unterwegs: Der Funk-DJ Mr. Brown legt immer noch regelmäßig auf und will auch in Eschwege abräumen. | (c) wildwechsel.de
Seit den 80er Jahren unterwegs: Der Funk-DJ Mr. Brown legt immer noch regelmäßig auf und will auch in Eschwege abräumen. | (c) wildwechsel.de

Am letzten Tag des Kultur-Biergartens runden zwei Unterhaltungspunkte den Juli in Eschwege ab. Das DJ-Duo AndEffect stimmt die Eschweger ab 14 Uhr ein. Ihre Musik teilen sie nicht nur durch Auftritte oder Musikportale, sondern seit kurzer Zeit auch auf dem Streaming-Anbieter Twitch. So soll das Konzert-Feeling auch zuhause entstehen können.

Um 16 Uhr tritt dann Soundakrobat Der Ente auf. Er ist nicht nur Einheizer der großartigen J.B.O., sondern mit seinem Soloprogramm auch schon mehrfach bundesweit ausgezeichnet.

10 Event-Tipps für’s Wochenende!


Veranstaltungen in deiner Nähe...

Montag, 20. September 2021

(16 Events)

Montag 20. September 2021
Dune

16:00 Bad Driburg Kino Bad Driburg
Typ: Film

Montag 20. September 2021
BlöZinger ERiCH

18:00 Rietberg Cultura
Typ: Kabarett

Montag 20. September 2021
Tanz_Warm_up_Einführung

18:30 Kassel Schauspielfoyer
Typ: Tanz

Montag 20. September 2021
SNEAK PREVIEW

20:00 Warburg Cineplex Warburg
Typ: Film

Montag 20. September 2021
After Love

20:00 Bad Driburg Kino Bad Driburg
Typ: Film

Montag 20. September 2021
Dune

20:00 Bad Driburg Kino Bad Driburg
Typ: Film


Ausstellungen im September

Tipps und Infos zu aktuell stattfindenden Ausstellungen in Nordhessen und Ostwestfalen.

Wildwechsel präsentiert

Hier empfiehlt Wildwechsel ausgewählte Events und verlost dafür oft auch noch Freitickets!

Dein Event fehlt hier?

Hier kannst du deinen Event (egal ob Ausstellung, Party oder Konzert oder...) sofort eintragen. Kostenlos + schnell!

Falls die Location noch nicht vorhanden ist, Event bitte per Mail senden! Wir fügen die Location dann hinzu und tragen den Event ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

Wildwechsel als Partner

Du interessierst dich für eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel ("Ww präsentiert!")?

Oder du möchtest Werbung bei uns schalten?

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.