4.4/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 6 Minuten
Big Tasty
Schmackhaft: Big Tasty sind eine der Bands bei der Bad Driburger Kneipennacht! | (c) Big Tasty

(Bad Driburg) Hier das Statement vom Veranstalter zur Absage und Verschiebung der Kneipennacht Bad Driburg:

„Liebe Freunde der Kneipennacht Bad Driburg,

schweren Herzens haben wir uns heute dazu entschieden, die Kneipennacht vom kommenden Samstag auf den 3. Oktober 2020 zu verschieben.

Die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise und die gestern getätigten Aussagen des Bundesgesundheitsministeriums lassen uns als Veranstalter grundsätzlich kaum Spielraum für Veranstaltungen ab einer gewissen Größenordnung. Die Verunsicherung spiegelt sich auch bei allen teilnehmenden Personen, egal ob bei Wirten, Gästen oder Musikern wieder, denn alle erleben diese Situation erstmalig. Dazu kommt, dass in den Nachbarkreisen bereits erste Infizierungen mit Corona bekannt sind.

Wir sind sehr traurig, dass wir diese Entscheidung treffen müssen, aber freuen uns dafür umso mehr auf einen heißen, virenfreien Herbst. Wir hoffen auf das Verständnis aller und bieten mit dem 3. Oktober einen „doppelten“ Feiertag. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Programm wird in Kürze bekannt gegeben.

Stefan Friedrich, OWL Booking“

Hier der ursprüngliche Text:

Bereits zum vierten Mal findet am 14. März 2020 die Kneipennacht Bad Driburg statt. Mit Rock, Pop, Reggae, Salsa, 50s & 60s Rock’n Roll, Jazz und klassischer Partymusik wird nahezu jeder Musikgeschmack bedient.

Die Kneipennacht in Bad Driburg geht in die vierte Runde!

Die vierte Ausgabe der Bad Driburger Kneipennacht findet am 14. März 2020 statt! Musikliebhaber und Feierfreudige werden bei Rock, Pop, Reggae, 50s & 60s Rock’n Roll und klassischer Partymusik wieder voll auf ihre Kosten kommen, denn die Kneipennacht Bands bedienen nahezu jeden Musikgeschmack. Ein Line-Up mit Livemusik in sieben Locations bietet wieder ein Musikspektakel für alle Altersklassen. Präsentiert vom Wildwechsel!

Neu im Programm ist die Mühlenschänke in der Dringenberger Straße 1, die unter neuer Leitung erstmals am beliebten Festival teilnimmt. So konnte noch mal zusätzlicher Platz und ein erweiterstes Musikprogramm für die Gäste geschaffen werden.

Die Livemusiker spielen von 21 bis 1 Uhr, und präsentieren ein komplettes Programm ohne Wiederholungen. Das sind 4 Stunden musikalisches Vollgas, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.

Eintrittsbändchen zum Vorverkaufspreis von 12 € gibt es  bei der Buchhandlung Saabel, Lange Straße 86, der Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Straße 140 und in allen teilnehmenden Locations. Auch Online gibt es Tickets: www.owl-booking.de/tickets

Alle Infos gibt es auch unter: www.bad-driburg-live.de

Dieses Konzept wird von der Künstler- und Event-Agentur OWL-Booking aus Marienmünster durchgeführt und wird den Besuchern wieder eine großartige Möglichkeit zum Feiern bieten. „Wir bedanken uns herzlich bei der Bad Driburger Touristik GmbH und der Buchhandlung Saabel für die erneute tolle Unterstützung im Vorverkauf. Ebenso gilt den Sponsoren ein großer Dank, denn diese ermöglichen den Besuchern einen moderaten Eintrittspreis bei gleichbleibender musikalischer Qualität.

Und auch an die teilnehmenden Wirte ein riesengroßes Dankeschön, dass sie dieses Event so großartig mittragen. Wir freuen uns wieder sehr auf Bad Driburg!“ so Veranstalter Stefan Friedrich (OWL-Booking).

Wer wird mit dabei sein?

Die Hutsbrueder (Bistro Piano, Lange Str. 67)

Die Hutsbrueder kommen zur Kneipennacht nach Bad Driburg!
Die Hutsbrueder kommen zur Kneipennacht nach Bad Driburg! | (c) Die Hutsbrueder

Die Street-Combo Die Hutsbrueder wurde von den The Beatburners Musikern Andy Classen (Gesang/Gitarre/Kazoo) und Christopher Peel (Gesang/Akkordeon) ins Leben gerufen. Mit Falco Hux (Gesang/Kazoo/Persussions) fand man den perfekten Sänger und nun macht das Trio die Innenstädte der Region unsicher.

„Wir wollten mit möglichst kleinem Equipement möglichst große Musik machen“ sagt Musikproduzent Andy Classen, es sollte Strassen-tauglich sein und dennoch so energetisch klingen wie eine Band mit Schlagzeug und Co. Wenn ihr sagt das geht nicht dann überzeugt euch vom Gegenteil!

Der abwechslungsreiche Mix aus Coversongs und Eigenkompositionen von Ballade bis Boogie und Rumba bis Reggae klingt dabei stets nach Sonne, Strand und Meer – es wird getanzt werden!

Big Tasty (Brand-s, Lange Straße 73)

Das schmackhafte Musikerkollektiv Big Tasty begeistert sein Publikum seit nunmehr 7 Jahren mit seiner „Rock Cover Show“. Hier werden altbekannte aber auch brandneue Songs im ganz eigenen besonderen Sound serviert. Da klingt eine Lady Gaga auf einmal wie Elvis und ein Johnny Cash klingt wie … äähmm … Johnny Cash. Die Mischung aus unverzerrtem Rock’n’Roll und peppig-modernem Blues besteht aus folgenden Zutaten: Saftige Beats von Mari treffen auf knackige Akkorde aus Ollis Gitarre.

Gewürzt wird das Ganze mit dem unverwechselbaren Rhodes Sound von Thorsten. Abgeschmeckt wird mit dem Gesang von Alex und die Sahnehaube ist der Spaß, den Big Tasty haben und verbreiten. Die Jungs freuen sich auf euch!

YouTube player

Joseph Blue Grant & Still Cool Band (Kunkels Eck, Bernhard-Brinkmöller-Straße 1)

So fresh: Joseph Blue & Still Cool Band spielen bei der Kneipennacht Bad Driburg!
So fresh: Joseph Blue & Still Cool Band spielen bei der Kneipennacht Bad Driburg! | (c) Joseph Blue & Still Cool Band

Joseph „Blue“ Grant a.k.a. „Still Cool“, Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, wurde in Jamaika geboren und gilt als einer der talentiertesten Entertainer der Insel. Joseph „Blue“ Grant ist seit den frühen siebziger Jahren im Reggae-Musikgeschäft und hat während der Arbeit in Jamaika die Bühne mit Veteranen wie Burning Spear, Dennis Brown, Bob Marley, Judy Mowatt der I-Threes (Bob Marley’s Backing Sänger) , Sophia George, Tiger, Brigade Jerry, Freddy McGregor, Sugar Minott, Cornell Campbell, Tony Rebel, Eddie Fitzroy und viele weitere Top-Reggae-Künstler.

Joseph Blue arbeitet ebenfalls mit einigen der besten Musiker Jamaikas wie Pablo Black und Jah Privy (Studio One), Earl „Bagga“ Walker, Earl „China“ Smith, Tyrone Downie, Robbie Shakespeare, Noel „Sowel“ Bailey, Junior Dan. Grant ist ein Verteidiger und ein Befürworter der Reggae-Musik mit Leib, Seele und Herz. Diese Eigenschaften sind in den lyrischen Inhalten seiner Lieder zu sehen. Joseph Blue Grant trägt die Langlebigkeit der Reggae-Musik, entschlossen und standhaft in seinem Streben, seine Botschaft von Frieden und Liebe, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu einem weltweiten Publikum zu verbreiten. Ever-Cool Blue ist StillCool!

Sebastian Hegener (Weinhandlung Weinglas, Lange Straße 81)

Sebastian Hegener spielt Acoustic Covermusic bei der Bad Driburger Kneipennacht!
Sebastian Hegener spielt Acoustic Covermusic bei der Bad Driburger Kneipennacht! | (c) Sebastian Hegener

Sebastian Hegener covert bekannte deutsch- und englischsprachige Lieder. Sowohl mit älteren Hits als auch aktuellen Songs bringt Sebastian unplugged, nur mit Cajon, Gitarre und seinem überragenden Gesang das Publikum in die richtige Stimmung. Mit seinen eigenen Songs stellt er unter Beweis, dass er Musiker mit Leib und Seele ist.

Sebastian ist live aber nicht nur als Einzelinterpret zu erleben. In der Band Pure ist er ein wichtiger Bestandteil, wo man ihn im Duo oder als Trio mit mehrstimmigen Gesang und Begleitung am Keyboard sehen und hören kann.

The Rockabilly Four (Zum Braunen Hirschen, Lange Straße 70)

The Rockabilly Four bringen das Feeling der 50er und 60er zur Kneipennacht Bad Driburg!
The Rockabilly Four bringen das Feeling der 50er und 60er zur Kneipennacht Bad Driburg! | (c) The Rockabilly Four

In The Rockabilly Four vereinen sich 25 Jahre Bühnenerfahrung der inzwischen legendären DOWNHOMERS mit einigen neuen Gesichtern, frischen Impulsen und gesteigerter Spielpräzision zu einem explosiven, musikalischen „live“ Ereignis, das sein Publikum – egal ob im intimen Kellerclub oder auf dem weitläufigen Open Air – von der ersten bis zur letzten Note ergreift, mitreißt und jedes Tanzbein gnadenlos (über)fordert.

Dass die Rockabilly Four auch in puncto Bühnenoptik auf stilechte Bekleidung, Instrumente und Accessoires Wert legen versteht sich von selbst. Denn das Auge hört mit!

Das musikalische Konzept der Rockabilly Four liegt in einer in Spielweise und Sound möglichst dicht am Original orientierten Wiedergabe der Rock & Roll Klassiker der Jahre 1955 bis 1960.

Die Rockabilly Four sind mit Zwei Gitarren, Schlagzeug und Kontrabass stilecht aufgestellt – wahlweise, je nach Bühnengröße und Budget, ergänzt durch Piano und Backing Vocals.

Das Repertoire umfasst die großen Hits der großen Stars wie Elvis, Buddy Holly, Eddie Cochran, Chuck Berry, Bill Haley, etc.. Aber die Rockabilly Four bringen auch dem besonders kritischen Fachpublikum immer wieder einige Schmankerl zu Gehör, an deren live Aufführung sich Bands im Allgemeinen selten oder gar nicht heran wagen.

German Scotch (Zum Posträuber, Am Hellweg 4a)

Gut bebrillt: German Scotch sorgen bei der Kneipennacht Bad Driburg für die Coolness!
Gut bebrillt: German Scotch sorgen bei der Kneipennacht Bad Driburg für die Coolness! | (c) German Scotch

German Scotch ist eine Band, die seit mehr als 10 Jahren handgemachte Musik vom Allerfeinsten bietet – ganz nach dem Motto “When music was music”. Sie sind quer durch Deutschland an jeglichen Orten wie Bars, Clubs, Pubs oder auch einfach nur bei Leuten direkt im Wohnzimmer aufgetreten und haben – egal wo – die Party immer gerockt.

Soul, Funk, Pop, Rock, Blues und Folk stehen immer auf dem Programm, so dass für jeden musikalischen Heißhunger etwas dabei ist. All das gepaart mit enormer Power, energiegeladenem Entertainment und einem britischen Frontmann lässt niemanden mehr stillstehen! Spaßfaktor garantiert! German Scotch ist eine Band, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet! So be there… or be square!

Threedom (Mühlenschänke, Dringenberger Str.1)

Kommen zu zweit zur Bad Driburger Kneipennacht: Threedom | (c) Threedom

Mit viel Begeisterung und jahrelanger musikalischer Erfahrung zieht das Zweigespann (Oliver Gärtner und Bastian Kopp) durch die stärksten Songs der letzten 60 Jahre aus den Bereichen Rock, Pop, Charts und Stimmung. Mit 2 Stimmen, zwei Gitarren und Piano schafft das „Threedom Duo“ eine Atmosphäre, die jedes Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

Weitere Veranstaltungs-Tipps in Bad Driburg

Dienstag 30. April 2024
»«Kung Fu Panda 4

17:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Animation
mehr Details


Dienstag 30. April 2024
»«Sieger sein

17:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Familienfilm
mehr Details


Dienstag 30. April 2024
»Rücken Relax«

19:00 Uhr | Wellness in Bad Driburg, SalzGrotte
mehr Details


Dienstag 30. April 2024
»«Back to Black

20:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Drama
mehr Details


Dienstag 30. April 2024
»«Ein Glücksfall

20:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Komödie
mehr Details


Drei Artikel über Bad Driburg

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.