Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten
Blues mit viel Liebe zum Detail steht an der Tagesordnung, wenn Zed Mitchell in Rietberg auftritt! | (c) Ernst Huber
Blues mit viel Liebe zum Detail steht an der Tagesordnung, wenn Zed Mitchell in Rietberg auftritt! | (c) Ernst Huber

Als musikalischer Tausendsassa, als einer der besten Gitarristen in Europa geltend, feiert er seit Jahren internationale Erfolge und begeistert mit seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme: Die Rede ist von Bluesrocker Zed Mitchell.

Er besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note zu spielen. So lässt der Saitenmagier sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben. Wenn Zed Mitchell in Rietberg spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette.

Zed Mitchell: Support von Deep Purple, Cocker, Santana & Co.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Gitarristen in Europa. Er veredelte Plattenproduktionen von Weltstars und spielte auch mit solchen. Zed Mitchell spielte mehrere Jahre europaweit als Support-Act auf den Tourneen von Focus, Deep Purple, Ian Gillan sowie Joe Cocker, Santana und B.B. King.

Seine 5 Oktaven umfassende Stimme macht ihn zudem zu einem Sänger der Extraklase. Von ihm wurden über 20 Alben veröffentlicht. Seit 2007 ist Zed mit seiner eigenen Band in Deutschland, der Schweiz und in Österreich unterwegs. Sie spielen ausschließlich eigene Songs.

Wie der Vater, so der Sohn!

Kompetent begleitet wird Zed von seinem Sohn Todor – der ebenfalls seine besten sechs Saiten zeigt und auch gesanglich zu überzeugen weiß. Bassist Servet Isik, bereichert die Rhythmusgruppe seit September 2019 und Schlagzeuger Dennis Schendzielorz ist seit Februar 2020 dabei. Die vier Vollblutmusiker ergänzen sich hervorragend gegenseitig.

Grundehrlicher Blues trifft auf rockige Elemente, setzte stimmliche Höhepunkte und berauscht mit punktgenauen Soli an der Gitarre. Mitchell gönnt der Seele, den Ohren und jeder Bühne eine WOW-Welle, die es unbedingt zu hören gilt.

Besonders, da dieser musikalische Ohrenschmaus am Sonntagvormittag im malerischem Ambiente des Klostergartens erklingen wird. Da heißt es die Seele baumeln zu lassen und entspannt gute Musik genießen. So ist der Bluesfrühschoppen mit Zed Mitchell der perfekte Ausklang der kulturig Spielzeit.

» Website des kulturig e.V.

Die nächsten Events in Rietberg:

» Alle Events in Rietberg anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.