4.5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Warburger Kabarettnacht im März - Wo man lacht, da lass dich nieder... (Foto: Hagen Rether)
Warburger Kabarettnacht im März – Wo man lacht, da lass dich nieder… (Foto: Hagen Rether)

Warburg wird im März zur Festung des Kabarett. Neben der Kabarettnacht, zu der die Präservative Liste Anfang März lädt, findet mit Hagen Rether einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kabarettisten seinen Weg einige Wochen später in die schöne Bördestadt.

Zum mittlerweile fünften Mal findet in Warburg die Kabarettnacht statt. Da das Interesse in den letzten vier Jahren so groß war, dass die Karten innerhalb kurzer Zeit restlos vergriffen waren, werden in diesem Jahr gleich zwei Tage für die Kabarettnacht reserviert.

Seit nunmehr fast 30 Jahren sind Udo Reineke, Frank Baumann und Hubertus Hartmann als „Präservative Liste“ auf den Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs. Als Steckenpferd haben sie sich der „Ureinwohner des nördlichen Südostwestfalens“ angenommen, mitsamt all ihrer Eigenarten selbstverständlich. Auch Gäste sind in diesem Jahr wieder eingeladen worden: Mit Sarah Hakenberg stellt eine Neu-Warburgerin ihr Programm vor. Bereits mit dem deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet, zog Hakenberg kürzlich von München nach Warburg und tritt im PZ erstmals vor ihrer neuen Heimat auf.
Der zweite Gast ist ebenfalls dabei, sich einen Namen in der deutschen Kabarettszene zu machen: Johannes Schröder ist ehemaliger Deutschlehrer und daher schon von Berufswegen für den ein oder anderen Scherz prädestiniert. Der „Beamte mit Frustrationshintergrund“ ist der aktuelle Gewinner der Talentschmiede des Berliner Quatsch Comedy Clubs.
Drei Wochen später ist Hagen Rether zu Gast im Pädagogischen Zentrum. Seit 2003 reist Rether mit seinem Programm „Liebe“, das er stetig dem Zeitgeschehen anpasst, durch die Republik

»3.-4. März 2017, 5. Warburger Kabarettnacht, Pädagogisches Zentrum, Warburg
» 25. März 2017, Hagen Rether, Pädagogisches Zentrum, Warburg
» www.xn--prservativeliste-wnb.de
» www.hagenrether.de/

Von Frank Booth

Freier Autor

Ein Gedanke zu „Warburger Kabarettnacht im März – Wo man lacht, da lass dich nieder…“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.