Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
The Walk (2015) | (c) TriStar Pictures
The Walk (2015) | (c) TriStar Pictures

(USA 2015/ 123 Min.) Drama

Philippe Petit (Joseph Gordon Levitt), ein Hochseil-Artist, hat einen Traum , er will einen Drahtseilakt vorführen. Er möchte von einem Tower des World Trade Centers auf den anderen balancieren. Das Unterfangen ist nicht nur wahnsinnig im Eigentlichen, sondern auch illegal. Die Planung mit Hilfe seines Teams und seines Mentors (Ben Kingsley) dauert Jahre und wird schließlich am 7. August 1974 umgesetzt. Robert Zemeckis (Forrest Gump) führt Regie und schrieb das Drehbuch, basierend auf den den Memoiren des Artisten. Start 22.10.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.