Lesedauer: 2 Min.
Soll nun 2021 stattfinden - und dann als Open Air: Das Terminal of Rock!
Soll nun 2021 stattfinden – und dann als Open Air: Das Terminal of Rock!

(Kassel) Nachdem die Macher bis zuletzt volle Energie in die Abstimmung mit den Ordnungs- und Gesundheitsbehörden gesteckt haben, um das ROCK ANTENNE Terminal of Rock am Kassel Airport wie geplant zum Ersatztermin am 4.9.2020 durchzuführen (Ww berichtete), muss man nun leider eine nochmalige Verschiebung verkünden.

Die momentane Corona-Entwicklung mache es “schlichtweg unmöglich, das Festival mit der aktuellen Besucherzahl durchzuführen, ohne ein erhebliches Gesundheitsrisiko für Gäste, Fans, Künstler und Mitarbeiter einzugehen”, so die Veranstalter von MW Special Events. Daher habe man sich “trotz der großen Nachfrage” auf eine Durchführung bewusst für eine Verschiebung des Terminal of Rock ins nächste Jahr entschieden. “Unsere oberste Prämisse ist: Safety first!“

Terminal of Rock: Tickets bleiben gültig, alle Bands kommen auch 2021!

Trotz bzw. gerade wegen aller damit für die Veranstalter verbundenen finanziellen Nachteile – die komplette Branche liegt faktisch am Boden – hoffe man auf das Verständnis und die Solidarität der Fans und Besucher. Alle Tickets behalten uneingeschränkt die Gültigkeit für das kommende Jahr.

Das allercoolste: Alle Bands, die 2020 für das Festival angekündigt waren (The Racers, Die Onkel + Mac Show, Four Roses, Quotime, Black Rosie) haben den Veranstaltern zufolge bereits die Zusage für 2021 gegeben!

Four Roses – Creep (Radiohead) – 30.05.2020 Kelbra
Dieses Video ansehen auf YouTube.

“Mut machen uns die letzten Wochen, in denen eine immense Nachfrage auf die Veranstaltung zu verzeichnen war.”, erzählten uns die Macher. Der Ticketverkauf sei wieder angelaufen und man hatte Anfragen aus Hamburg, aus dem Münsterland und sogar aus Österreich. “Die Leute haben richtig Bock auf dieses Format – eine Fangruppe hatte sich sogar schon einen echten Tourbus mit Übernachtungsmöglichkeiten gechartert – Wahnsinn!”, finden die Veranstalter.

Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahlen findet das Rock Antenne Terminal of Rock nun am Sa., 31.07.2021 als Open Air-Festival am Alten Flughafen Kassel-Calden statt. „Wir hoffen, dass bis dahin Veranstaltungen dieser Art wieder möglich sind und freuen uns auf ein tolles Event in einem Super-Ambiente!” so die Veranstalter.

» Website von MW Special Events

Die nächsten Events im Kreis Kassel:

» Alle Events im Kreis Kassel anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.