5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Sunrise Avenue

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2012 um 20 Uhr kommen Sunrise Avenue in die Stadthalle Bielefeld, um unter dem Motto „Out of Style“ Ostwestfalen für sich zu erobern – bisher ein weisser Fleck im Tourneeplan!

Die beliebten Finnen haben seit ihren Anfängen weit mehr als 500.000 Alben verkauft, zahlreiche Preise, z.B. den NRJ Music Award, den „European Border Breaker Award“, den Radio Regenbogen Award, zwei Emmis uvm., abgeräumt und eine Reihe von ausverkauften Tourneen und Auftritte bei den großen Festivals wie Rock am Ring/ Rock im Park, oder dieses Jahr beim Zeltfestival Ruhr oder Tolwood Sommerfestival absolviert.

Den Durchbruch hatte sie 2006 – es war „das“ Sunrise Avenue-Jahr: mit der Veröffentlichung ihres Albums „On The Way To Wonderland“, welches mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Damit schafften die „vier Jungs, die einfach nur zum Spaß Musik machen“  den ersten, großen Wurf. Der internationale Hit „Fairytale Gone Bad“ beherrschte wochenlang sowohl die Charts, als auch die Radioplaylisten.

„vier Jungs, die einfach nur zum Spaß Musik machen“ 

2009 folgte das zweite Album „Popgasm“, das die Band zu internationalen Stars außerhalb ihrer Heimat Finnland werden ließ. Mit weiteren Hits, wie „The Whole Story“ und „Welcome To My Life“ im Gepäck folgten ausgiebige Touren durch Europa und Finnland. Im Herbst 2010 folgte dann logischerweise die Veröffentlichung des Livealbums „Acoustic Tour 2010“.

„Out Of Style“ heißt 2011 das dritte Studioalbum und ist wieder einmal der Beweis für die großartigen Songwriter – Qualitäten von Leadsänger Samu Haber. Die erste Singleauskopplung „Hollywood Hills“ ein gelungener Track, der authentisch und mit eingängiger Melodie daherkommt und sich bald in den Charts platziert.

Für dieses Album wurden gleich zwei Produzenten bemüht. Nach dem Motto „Never change a winning Team“ war wieder der „hauseigene“ Produzent Jukka Backlund mit an Bord. Mit Jukka Immonen wurde ein weiterer Produzent mit einbezogen, der in den vergangenen Jahren eine Vielzahl erfolgreicher Pop-Alben in Finnland produziert hat.

Ostwestfalen darf sich auf ein Konzert mit einer Mischung aus melodischem Rock und eingängigem Pop freuen – nicht verpassen und frühzeitig Tickets sichern!

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 35€ zzgl. VVK-Gebühren. Ticket-Hotline 01805 57 00 00, online-Bestellungen unter www.concertteam.de. Weitere Infos zur Band finden Sie unter www.sunriseavenue.de

» 18.10.2012, Sunrise Avenue, Stadthalle Bielefeld

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.