4.7/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Sie eröffnen die Konzertreihe in Kassel: Die Hip Hopper SDP werden wie immer das Publikum zum Tanzen bringen. | (c) SDP
Sie eröffnen die Konzertreihe in Kassel: Die Deutsch-Popper SDP werden wie immer das Publikum zum Mitsingen und Tanzen bringen. | (c) SDP

(Kassel) Lauwarme Abendstunden, Tanzen unter’m freien Himmel, gute Laune pur: Damit lockt das »Kassel On The Hill«-Festival 2023. In der nordhessischen Großstadt treffen sich in diesem Jahr Newcomer:innen der deutschen Musikszene sowie erfahrene Acts, um gemeinsam zu feiern.

Mitten in den hessischen Sommerferien bietet die Stadt Kassel einen triftigen Grund, um den Sommerurlaub gegen eine mehrtägige Party einzutauschen: Denn vom 18.-20. August 2023 verwandelt sich das lokale Messegelände in eine riesige Konzertlocation.

»Kassel On The Hill«-Festival 2023: So lautet das Programm!

Das diesjährige Event bietet den Zuschauer:innen ein buntes Line-Up, das mehrere Genres abdeckt. Zudem stehen nicht nur allseits bekannte Stars auf der Bühne, sondern auch Newcomer:innen der deutschen Musiklandschaft.

Wincent Weiss' Karriere begann bei der Castingshow DSDS, danach eroberte er die deutschsprachige Popwelt. Seinen Sommer 2023 verbringt er u.a. in Kassel. |  (c) Wincent Weiss
Wincent Weiss‚ Karriere begann bei der Castingshow DSDS, danach eroberte er die deutschsprachige Popwelt. Seinen Sommer 2023 verbringt er u.a. in Kassel. | (c) Wincent Weiss

Gleich zu Beginn treten jedoch zwei Künstler auf, die bereits große Veranstaltungsräume füllen können: Am 18. August 2023 können sich die Fans auf den Auftritt des Duos SDP freuen. Die zwei Jungs aus Berlin machen schon seit 1999 gemeinsam Musik und sind mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Hip Hop-Szene.

Freitag 18. August 2023
»Kassel On The Hill Festival«
SDP
   (5/5)

18:00 Uhr | Festival in Kassel, Messeplatz - Kassel
Genre: Pop, Rap, Deutsch
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Übrigens: Falls Du noch mehr Events in Kassel suchst, dann klick hier!

Wer ebenfalls schon lange als Musiker arbeitet, ist der Sänger Wincent Weiss. Seine Performance folgt am 19. August 2023. In diesem Frühling veröffentlichte er sein viertes Album, was erneut mit ehrlichen und energischen Pop-Songs geladen ist.

Samstag 19. August 2023
»Kassel On The Hill Festival«
Wincent Weiss
   (4/5)

18:00 Uhr | Festival in Kassel, Messeplatz - Kassel
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Am letzten Tag steigt die Mega-Party beim »Kassel On The Hill«-Festival!

Nach zwei Konzerttagen ist in Kassel aber noch lange nicht Schluss. Um die mehrtägige Veranstaltung gebührend abzuschließen, liefern die Veranstaltenden am 20. August 2023 gleich drei Acts.

YouTube player
Das Kasseler Event blüht nur so vor Features: Ob Montez als Überraschungsgäste SDP zurück auf die Bühne holt?

Um 18 Uhr beginnt die Party mit dem Newcomer 1986zig. Wer hinter der Maske des Musikers steckt, ist bisher nicht bekannt. Sein Name oder seine Herkunft spielen auch keine Rolle, denn seine Pop-Melodien berühren auch ohne Vorkenntnisse.

Ähnlich gefühlvoll wird’s um 19 Uhr, wenn Rapper Montez die Bühne betritt. Erst in diesem Jahr begeisterte der Bielefelder bei der Musikshow »Sing Mein Song« auf VOX mit seinem Talent. In seinen Texten kombiniert er ehrliche Worte mit leichten Beats, was seine Songs sogar tanzbar macht.

YouTube player
Pop trifft R’n’B: Der Sänger 1986zig veröffentlichte mit Künstlerin Ayliva bereits das Lied »1000 Sterne«. Gut möglich, dass es auch beim »Kassel On The Hill«-Festival gespielt wird..

Der letzte Act des Abends ist dann Newcomerin Ayliva. Die Sängerin aus Recklinghausen (NRW) erweitert ihren R’n’B-Sound mit Elementen aus der türkischen Musik. Damit lässt sie ihre eigene Kultur in die Musik einfließen und wird dadurch unverwechselbar.

Sonntag 20. August 2023
»Kassel On The Hill Festival«
Ayliva, Montez, 1986zig
   (4/5)

18:00 Uhr | Festival in Kassel, Messeplatz - Kassel
Genre: Pop, Rap
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Starke Auftritte, neue Stimmen und gefeierte Hits bieten die Grundlage für eine gelungene Musikreise auf dem »Kassel On The Hill«-Festival 2023. Wer ist dabei?!

Hilfreiche Links im Überblick

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Die nächsten drei Veranstaltungen in Kassel:
Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.