5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
DJ Shaun Baker
DJ Shaun Baker

Der DJ Shaun Baker begann seine DJ Karriere 1985 in diversen kleineren Clubs. Er machte sich auf Grund seiner einzigartigen Art Musik zu präsentieren und seiner extrovertierten Persönlichkeit schnell bekannt.

Heute ist er ein gefeierter Top DJ und legt mittlerweile in der ganzen Welt auf. Seit 1997 produziert er mit großem Erfolg selbst kommerzielle Dance Musik, die es immer wieder hoch in die Charts dieser Welt schafft.

Shaun Baker ist ein DJ aus Nordengland, der sich Mitte der 80er Jahre in Deutschland niederließ und seitdem in Paderborn lebt. Er wurde sehr schnell bekannt, auch weil er durch seine extrovertierte Art, die Musik sehr gut präsentierte.

Shauns erster Besuch in den Verkaufscharts ergab sich durch das Projekt Jordan & Baker, das zusammen mit Gambas (Trak Music) Explode produzierte. „Explode“ stieg zweimal in die deutschen Verkaufscharts ein und ist immer noch ein Garant für eine volle Tanzfläche. Neben Deutschland war „Explode“ auch in West- und Osteuropa sehr erfolgreich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2005 produzierte Shaun zusammen mit Sebastian Wolter & Olav Bel Goe den Nachfolger „Xplode 2 und landete damit sofort in allen deutschen Dance Charts auf No.1. „Xplode 2“ schaffte es hoch in die deutschen Verkaufscharts und blieb dort insgesamt 9 Wochen.

2006 verließ Olav das Team, um andere Projekte zu verwirklichen. Shaun & Sebastian produzierten das Follow Up zu Xplode 2, die Doppel-A-Single „Push/Deep“, die wieder die Dance Charts eroberte und in die deutschen Verkaufscharts einstieg.

Laid Back gaben Shaun & Sebastian die Erlaubnis das Original Video zu benutzen, was 1989 dem Song zum Durchbruch verhalf. „Bakerman“ schaffte es, sich in vielen europäischen Verkaufscharts zu platzieren. In Deutschland kam „Bakerman“sogar in die Top 40 und blieb insgesamt 10 Wochen in den deutschen Verkaufscharts.

» Shaun Bakers TOP 5 »Tracks die mich besonders bewegen«

» Events mit Shaun Baker

» Website von DJ Shaun Baker 

» DJ Shaun Baker bei Facebook

» DJ Shaun Baker bei Instagram

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.