5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Auch diese Rassen kann man bei der Ausstellung betrachten.
Rassehunde-Ausstellung in Kassel: Auch diese Rassen kann man bei der Ausstellung betrachten.

Wenn meine Schwester mit ihrem Hund unterwegs ist, gibt das durchaus viele Kommentare und Blicke. „Sieht der überhaupt was?“ ist wohl eine der beliebtesten Fragen, aber oft wird auch gerätselt, ob es sich um einer Wischmop oder doch einen Hochfloor Teppich handelt – dabei ist weder das eine noch das andere der Fall.

Denn der Hund hat nicht aus Versehen an der Steckdose geschnuppert, sondern ist ein waschechter Tibet Terrier. Und die haben bodenlanges Fell.

Hund mit Einkaufskorb.
Hund mit Einkaufskorb – Hunde-Freunde geben gern viel für ihre Lieblinge aus

 

Auch Tibet Terrier kann man auf der Rassehunde-Ausstellung in Kassel des Verbandes für das deutsche Hundewesen (VDH) bewundern. Hautnah hab ich schon miterlebt, wie aufwendig eine Ausstellung für Züchter und Aussteller ist, umso mehr kann ich einen Besuch ans Herz legen.

Man lernt nicht nur die verschiedensten Fellnasen kennen und bekommt direkten Kontakt zu den Züchtern der eigenen Lieblingsrasse, sondern auch sonst wird viel geboten: Im Ehrenring der Halle 1 tritt Lukas Pratschker mit seinem Hund Falco auf, außerdem wird Dogdancing vorgeführt, Agility, Treibball, Trickdogging und vieles mehr. Wer mit diesen Begriffen nichts anfangen kann, ist erst recht dazu eingeladen, einer live Vorführung beizuwohnen.

Auch Kinderprogramm bei der Rassehunde-Ausstellung in Kassel

Auch für Kinder ist mit Kinderschminken und einer Hundebilderwand gut gesorgt – ganz abgesehen von den Attraktionen auf vier Pfoten.

Interessierte können sich bei der Messe mit professionellen Ansprechpartnern rund um das Thema Hund austauschen. Und vielleicht ist man ja in ein paar Jahren selbst Aussteller auf der Messe mit seinem Liebling? Aber auch wer schon mit dem bellenden Glück zusammenlebt, findet viele Angebote zum Hundezubehör.

» 8. u. 9.12.2018, Rassehunde-Ausstellung in KasselMessehallen

» Website des VDH

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.