Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten
Polizei - Silouette vom Mann (c) geralt auf Pixabay
Täter verschwindet bevor die Polizei eintrifft (c) geralt auf Pixabay

(Kassel) Ein Unbekannter hat am gestrigen Mittwochabend an einer Straßenbahnhaltestelle am Königsplatz eine junge Frau sexuell belästigt.

Die 21-Jährige war anschließend mit einer Bahn in die Kasseler Südstadt gefahren, wobei ihr der Täter noch gefolgt und mit ihr ausgestiegen war. Bei der sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleiteten Fahndung der Polizei fehlte von dem unbekannten Mann bereits jede Spur. Die weiteren Ermittlungen wegen sexueller Belästigung führen die Beamten des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo. Sie suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Zeugen gesucht – Wer kann sich daran erinnern?

Wie die 21-Jährige aus Kassel den aufnehmenden Polizisten des Innenstadtreviers schilderte, saß sie gegen 20:05 Uhr an der Haltestelle am Königsplatz und wartete dort auf eine Bahn. Der Unbekannte habe sie dann angesprochen und sich neben sie gesetzt. Im weiteren Verlauf legte der Mann seinen Arm um ihre Schulter und berührte sie am Knie. Als er anschließend ihr Gesicht küsste, stand die 21-Jährige schnell auf und stieg in eine Straßenbahn.

Der Unbekannte folgte ihr und lief der jungen Frau auch nach Verlassen der Bahn an der Haltestelle Heinrich-Heine-Straße noch hinterher, bis sie sich in ein Haus in der Frankfurter Straße, Ecke Mozartstraße, flüchtete. Von dort aus verständigte die verängstigte 21-Jährige sofort die Polizei.

Sie beschrieb den Beamten einen 25 bis 35 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann mit blauen Augen, blonden Haaren und einer schwarzen Mütze, der eine dunkle Jeans, ein blaues Hemd und einen dunklen Rucksack trug. Er hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild, so das Opfer.

Zeugen, die den Ermittlern des K 12 Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Veranstaltungen in Kassel

Donnerstag 28. März 2024
»After Work Party«

16:00 Uhr | Party in Kassel, Joes Garage Kassel
mehr Details


Donnerstag 28. März 2024
»Kneipenabend«

18:00 Uhr | Party in Kassel, Sandershaus e.V.
Genre: Pop
mehr Details


Donnerstag 28. März 2024
Sora

19:30 Uhr | Konzert in Kassel, Goethes PostamD
Genre: Pop
mehr Details


Wie Pfeffer und Likör!

28.3.2024 | Konzert in Kassel |

So sinnlich und absurd wie der Name Pfeffer und Likör schon anmutet, gestalten sich auch die Chanson-Abende der beiden Damen. Auf große Gefühle folgt trockener Wortwitz, gepfefferte Texte treffen auf süßen Klang.

Das Publikum darf schwelgen und lachen, singen und staunen und den Abend mit allen Sinnen genießen. Das Chanson-Duo Pfeffer und Likör besteht aus zwei Sängerinnen und zwei Pianistinnen. Clarie Raiber und Kristin de Oliveira studierten einst gemeinsam Klavier an der Musikakademie Kassel und führen nun eine musikalische Fernbeziehung.

Die Chansons der 20er Jahre, die sie singen, sind kokett und mondän. Den Zuschauer erwarten an diesem Abend gefährliche Liebeleien und Verbrechen aus Leidenschaft: Das Duo besingt die Unterwelt voll zwielichtiger Gestalten, betörender Damen und den verführerischen Ruf der Nacht.

Der besondere Reiz der Damen von von Pfeffer und Likör liegt hier im Bühnenspiel der beiden. De Oliveira und Raiber betreiben ein Wechselspiel, bei dem beide ihr Können am Piano, ihren Gesang und ihr humoristisches Talent unter Beweis stellen können. Ein sinnlicher, extravaganter und schräger Abend kommt auf die Besucher zu. Pfeffer und Likör wünschen wohl bekomm’s und “Nehmen Sie sich in Acht!”

YouTube Video: Pfeffer & Likör "Wie Pfeffer und Likör!"


Donnerstag 28. März 2024
Pfeffer & Likör

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Swing
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Donnerstag 28. März 2024
»Daily Chicken«

20:00 Uhr | Film in Kassel, Film-Shop
mehr Details


» Alle Events in Kassel zeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.