5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Goldplay Live kommen mit ihren Coldplay Coverhits nach Bad Lippspringe zum Parkfestival 2019
Goldplay Live kommen mit ihren Coldplay Coverhits nach Bad Lippspringe zum Parkfestival 2019

Das Parkfestival kommt wieder nach Bad Lippspringe und auch diesmal ist das Weinfest mit dabei. Ausserdem kann man neben dem Musikprogramm auch wieder den Kunsthandwerkermarkt, einen Biergarten mit kulinarischen Köstlichkeiten, eine Hüpfburg, ein Spielmobil und weiteres Programm erwarten.

Der Spaß startet am 8. Juni und wird durch die Band Juicytones eröffnet. Das Duo ist auf das Notwendigste reduziert und spielt akustische Cover Songs der Genre Pop, Folk und Soul. Anschliessend gibt es Unplugged-Musik von BeJones, deren Lied „Bad Lippspringe, das bist du“ der offizielle Song zur Landesgartenschau 2017 wurde. Abschluss am ersten Tag macht die Coldplay-Tribute Band Goldplay live. Die vier Jungs bringen die Erfolgsgeschichte der weltbekannten Kultband Coldplay auf die Bühne.

Der zweite Tag beginnt musikalisch mit der Westfalia Big Band. Das Showorchester bringt Jazz, Pop, Soul, Rock und Musical auf die Bühne. Am Abend gibt es dann Schlagermusik von der Band Wind & the Rocking Waves und dem Schlager-Star Olaf Henning. Der Sänger hat zwei Ballermann-Awards abgesahnt, 2010 für bester Live-Act und 2012 für bester Party-Act. Ausserdem wurde er für den Echo Award für bester Schlager-Sänger nominiert. Fast jeder kennt seine Karnevals-Klassiker Cowboy und Indianer oder Sternenhimmel.

Olaf Henning: Schlagerstar kommt zum Parkfestival Bad Lippspringe
Olaf Henning: Schlagerstar kommt zum Parkfestival Bad Lippspringe

Auch am zweiten Tag gibt es wieder Tribute Bands. Da wären The Policemen und die Band Pfefferminz. Die Gießner Band The Policemen covern die Songs der erfolgreichen Band The Police. Die Mitglieder der Band waren davor in Metalbands und der „Sting“ der Band war früher Bassist einer anderen Tribute Band – Parallel Universe – die sich der Musik der Chilli Peppers widmeten. Pfefferminz ist eine Hommage an Westernhagen. Eine Bob Marley Tribute Band kommt dann am Montag mit Marley’s Ghost, die auch der letzte Act der Veranstaltung sind.

» 8.-10.6.2019, Parkfestival 2019, Bad Lippspringe

» Veranstaltung bei Facebook

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.