5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ostertisch
Oster- und Frühlingsmärkte in der Nord Region

Nie zu früh für Ostern! Obwohl zu Lichtmess am 2. Februar traditionell gefeiert wird, dass es langsam draußen wieder heller wird, ist es zum Frühling noch ein bisschen hin. Umso schöner schwärmt es sich doch schon einmal von der schönen Jahreszeit, wenn man wieder rausgehen kann, die Blumen wieder blühen und das Osterfest gefeiert wird.

Zu Ostern wird nicht nur die Auferstehung Jesu gefeiert, sondern auch die der Natur. Der Hase, das Ei, das Lamm, all das sind traditionelle Frühlingssymbole.
Für die, die jetzt schon Frühlingsgefühlen frönen, gibt es in der Region schon einige Ostermärkte und Frühlingsmärkte, die Lust auf die helle Jahreszeit und die Outdoor-Saison machen!
Höxter
Das Schloss Fürstenberg lädt zu seinem vierten Ostereiermarkt. Am 22. und 23. Februar treffen sich im Porzellanmuseum Eierkünstler, die die kunstvolle und originelle Verzierung des Hühnerprodukts zeigen. Die werden gefräst, poliert oder mit Aquarell-, Acryl- und Ölfarben bemalt werden. Außerdem gibt es Frühlings- und Osterdekorationen.
Bad Arolsen
In Bad Arolsen ist der Ostermarkt etwas später dran, nämlich am 21. und 22.3., aber auch er ist in der Region bekannt dafür, dass hier Künstler filigrane Kunstwerke in Eierschalen fräsen. Natürlich werden auch andere Kunstformen und Dekorationen rund ums Ei und Ostern und Frühling gezeigt.
Diemelsee-Adorf
Am Ostersamstag dann, am 4.4. feiert Diemelsee-Adorf bereits seinen 30. Ostermarkt. Statt in einer Halle wird der Frühling auf dem Dorfplatz mit Ständen und Karussell gefeiert.
Kassel
In der Dokumenta-Stadt bereitet man sich schon mit großen Schritten auf dem Frühling vor. Die beliebte Frühjahrsausstellung findet in diesem Jahr vom 28.2. bis 8.3. in der Messe Kassel statt und hat diesmal zwei Hauptthemen: Italen-Gartenträume und Games for Families. Außerdem gibt es Kreative Wohn- und Deko-Ideen, Kunsthandwerk und die neuesten Trends für Wohnen und Bauen. Einen Monat später geht es in der Stadt an der Fulda an die frische Luft! Vom 28.3. bis zum 5.4. findet das Frühlingserwachen auf dem Königsplatz statt.
Eschwege
In der Heimat des Openflair-Festival wird am 29.3. mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem Antikmarkt auf dem Werdchen der Frühlingszauber gefeiert.

» 22.-23.2.2015, Ostereiermarkt, Schloss Fürstenberg
» 28.2.-8.3.2015, Frühjahrsausstellung, Messe, Kassel
» 21.-22.3.2015, Ostermarkt, Bürgerhaus, Bad Arolsen
» 28.3.-5.4.2015, Frühlingserwachen, Königsplatz, Kassel
» 29.3.2015, Frühlingszauber, Werdchen, Eschwege
» 4.4.2015, Ostermarkt, Dorfplatz, Adorf

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Ein Gedanke zu „Oster- und Frühlingsmärkte in der Nord Region 2015“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.