4.7/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Neueröffnung in Kassel: Zu Dope! - Die neue Bar soll Mitte Oktober in der im ehemaligen NEU Kafé am Weinberg neueröffnet werden.
Neueröffnung in Kassel: Zu Dope! – Die neue Bar soll Mitte Oktober in der im ehemaligen NEU Kafé am Weinberg neueröffnet werden.

Die Kasseler Südstadt bekommt eine neue Bar: dort, wo sich bisher das »NEU Kafé« befand, soll Mitte Oktober die neue Location »Zu Dope!« eröffnen. Das Team von Paco’s Tacos übernimmt nun das Ecklokal am Weinberg, das seit dem Corona Lockdown dauerhaft schließen musste.

Betreiber von Paco’s Tacos eröffnen neue Bar: »Zu Dope!«

Schon seit einigen Tagen hängt an dem ehemaligen NEU Kafé am Weinberg ein Schild mit der Aufschrift »Zu Dope!«. Der Grund dafür: das Kasseler Nachtleben bekommt Zuwachs. Das Team des benachbarten Mexikaners »Paco’s Tacos« baut die Location nämlich momentan zu einer Bar um, die Mitte Oktober eröffnen soll, wie hna.de am 19.09.20 berichtet.

Die Betreiber Pascal »Paco« Mock und DJ Demiro (Ersan Demirsoy) haben unter dem Motto »Zu Dope« bereits einige Partys im Koon an der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel veranstaltet. Für die Fans dieser Partyreihe soll die Bar nun unter anderem zum »Basislager« werden, wie hna.de schreibt.

Die mexikanische Imbissbar nebenan ist schon seit 2018 mit mittlerweile verschiedenen Standorten in der Nordstadt, in Göttingen, Jena und ab Jahresende in Hannover erfolgreich.

Zu Dope! in Kassel: feiern im Retro-Stil

Nun soll es weitergehen: mit der neuen Bar wollen die Macher laut hna.de “das Viertel noch weiter beleben”. Neben einem originellen Stil mit Vintage-Möbeln ist das Zimmer hinter dem Hauptraum ein Highlight: DJ Demiro hat den Raum in eine Küche im Stil der 70er Jahre verwandelt.

Das Viertel noch weiter beleben!

Doch dort wird nicht gekocht oder gegessen – stattdessen soll sie den Gästen als weiterer Raum zum entspannten Feiern dienen. „Wo fanden früher die geilsten Partys statt? Immer in der Küche“, erklären die Betreiber dazu gegenüber hna.de.

Passende Kleidung verkaufen sie ebenfalls – in ihrem Online-Shop werden seit einiger Zeit gleichnamige Klamotten angeboten.

» Zur Website von Zu Dope

» Zur Zu Dope-Facebook-Seite

Mehr Neueröffnungen:

» Mehr über »Neueröffnungen« lesen!

Weitere Veranstaltungen in Kassel

» Alle Events in Kassel zeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.