5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Erlebnisregion Hann. Münden
Erlebnisregion Hann. Münden

Vielfältige Ausflugsziele und Tipps: Rechtzeitig zur Urlaubszeit ist er da – der neue Reiseführer zur „Erlebnis-Region Hann. Münden“. Herausgegeben vom Touristik Naturpark Münden e.V., lädt er zum Kennenlernen der Region ein. Auf 52 Seiten werden Ausflugsziele für Urlauber und Tagesgäste vorgestellt.

Aber auch der ein oder andere Einwohner wird sicherlich noch Unbekanntes entdecken. Familien mit Kindern bietet die Broschüre zahlreiche Erlebnisziele bei gutem wie schlechtem Wetter. Tipps zu den verschiedensten Natur- und Kulturerlebnissen werden beschrieben.

Hann. Münden und weitere Highlights der Region

Neben der sehenswerten Mündener Altstadt locken Doktor Eisenbart, Walderlebnispfade und –Veranstaltungen, Wandertipps, Museen in historischen Türmen und Schlössern. Ausflugsziele wie der Tierpark Sababurg, das Römerlager, das mittelalterliche Modelldorf Steinrode, Porzellan- oder Glasmuseum, Wilhelm-Busch-Mühle, Brotmuseum, Burgen und Schlösser, Schiffsrundfahrten und Kanufahrten werden beschrieben. Aber auch Aktivitäten wie Wandern, Pilgern, Radfahren und die besten Möglichkeiten in Frei- und Hallenbädern abzutauchen werden vorgestellt. Die Broschüre zeigt, dass Gäste auch auf ein umfangreiches Angebot von Wellness und Thermen zurückgreifen können. Eine Schatzsuche-App und eine Fachwerk-App bieten Spaß und Information für Smartphone-Besitzer, die auf gedruckte Information verzichten möchten.
Bei der Vielfalt der Angebote dürfte für Tagesäste und Urlauber keine Langeweile aufkommen.

Alle Einträge mit kompakten Informationen, QR-code und Link

Der Reiseführer ermöglicht schnelle Orientierung, da er in vier Hauptkapitel aufgeteilt ist, denen die Attraktionen und Ausflugsziele thematisch zugeordnet sind. Neben einer prägnanten Beschreibung umfasst jeder Eintrag auch die Adresse des jeweiligen Ausflugsziels sowie eine Telefonnummer für konkrete Nachfragen. Per QR Code haben Interessenten zudem die Möglichkeit, direkt auf die Website des jeweiligen Ausflugsziels zu gelangen und sich auf diese Weise schnell zwischendurch und unterwegs zu informieren.

Den Reiseführer sowie Informationen zu allen touristischen Angeboten in Hann Münden erhalten Sie bei der Tourist Information Hann. Münden:
Rathaus/Lotzestraße 2, 34346 Hann. Münden, Tel. 05541 / 75-313

» Im Internet: www.hann.muenden-tourismus.de

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.