4.1/5 - (22 votes)

Die Neu-Eröffnung des neuen Club Graf Karl in Kassel steigt am 5. November 2021! Den Indoorbereich gab es an gleicher Stelle schon immer. Der in den letzen Monaten errichtete Außenbereich ist nicht nur komplett neu sondern auch alles außer gewöhnlich. | (c) Pixabay
Die Neu-Eröffnung des Club Graf Karl in Kassel steigt am 5. November 2021! Den Indoorbereich gab es an gleicher Stelle schon lange. Der in den letzen Monaten errichtete Außenbereich ist nicht nur komplett neu, sondern auch alles außer gewöhnlich. | (c) Pixabay

(Kassel) Im alten Lieblingsclub feiern zu gehen weckt bei Vielen alte Erinnerungen: Gute Musik, wilde Tänze und ordentlich Spaß auf dem Dancefloor. All diese Gefühle sollen in Kassel jetzt wieder zum Leben erweckt. Denn ein altbekannte Kasseler Szeneclub tritt mit neuem Namen wieder auf die Bühne: Club Graf Karl!

Wer sich den Partyort selbst aus nächster Nähe anschauen will, sollte sich den 5. und 6. November 2021 freihalten. Ab 23 Uhr steigt im Club Graf Karl an beiden Tagen eine große Eröffnungs-Sause. Mit zahlreichen DJs wollen die Veranstalter:innen den neuen Club mitten in der nordhessischen Großstadt gebührend feiern.

Club Graf Karl - Außenbereich
Club Graf Karl – Das neue Schild hängt schon!

Aus dem Kasseler Panoptikum wird der Club Graf Karl: Das erwartet Dich!

Das Panoptikum in Kassel hat schon viele Wandel erlebt. Dennoch ist es den Partygästen in der Universitätsstadt stets als Gute Laune-Ort im Kopf geblieben. Ob Raves, private Feiern oder Disco zu den aktuellen Charts – Das Panoptikum hat überzeugen können.

Auch Ww hat schon des Öfteren über die Kult-Location Panoptikum berichtet. Falls Du noch einmal in Erinnerungen schwelgen willst, schau hier noch einmal nach!

Nach den Renovierungsarbeiten der letzten zwei Jahre erwartet die Kasseler Feier-Szene jetzt ein neuer Club mit neuem Konzept: Der Club Graf Karl geht an den Start! Die Veranstalter:innen haben aber nicht nur den Namen geändert, sondern auch die Raumgestaltung.

Das Kasseler Panoptikum hat über viele Jahre die Partyszene in Nordhessen begeistert. Der neue Club will an den Erfolg anknüpfen.

Statt zwei Dancefloors locken innerhalb des Clubs jetzt neben einer neuen Tanzfläche auch eine Lounge zum Entspannen. Das größte Highlight ist aber der neue Outdoor-Bereich: Hier treffen Party, gute Laune und Urlaubsfeeling aufgrund des paradiesischen Designs aufeinander.

Viele DJs sollen die Eröffnung perfekt machen!

Sowohl am 5. als auch 6. November 2021 steigt die Party um 23 Uhr. Die Feierlichkeiten finden im 1G-Rahmen statt, also nur für Geimpfte. Mit ordentlich Livemusik sollen alle Gäste auf ihren Geschmack kommen.

Die Veranstalter:innen haben hauptsächlich DJs und Künstler:innen aus der Kasseler Umgebung eingeladen. So tritt u.a. DJ Willy Elliot und DJ C’est Clerc auf. Zudem ist auch die Kasseler DJane Melina Sostmann am Mischpult unterwegs.

Zahlreiche DJs wollen die ersten zwei Parties im Club Graf Karl bereichern. Die Gäste können sich auf verschiedene Mixtapes freuen. | (c) Pixabay
Zahlreiche DJs wollen die ersten zwei Parties im Club Graf Karl bereichern. Die Gäste können sich auf verschiedenste DJ-Sets freuen. | (c) Pixabay

Jedoch winkt auch ein bisschen Unterstützung aus der ganzen Nation. Mit dem Potsdamer DJ René Pieux wird die Range der Genres zusätzlich erweitert. Nach dem Eröffnungs-Wochenende wird sich also zeigen, ob der neue Club das alte Kasseler Panoptikum ehrwürdig ersetzen kann.

Partys im Club Graf Karl Kassel

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Fedor Waldschmidt

Inhaber und Herausgeber des Magazin Wildwechsel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.