5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Reinhard Mey
Reinhard Mey

Reinhard Mey, einer der profiliertesten deutschen Liedermacher ist wieder da. Und wie! Neue Mey-Alben im Mai sind zwar seit Jahren eine Tradition – neu jedoch ist, dass diese immer erfolgreicher werden: Nach dem für über 100.000 Exemplare vergoldeten 2010er-Album „Mairegen“ (Platz 2) stieg „Dann mach’s gut“, das am 3. Mai 2013 erschiene 26. Studiowerk von Reinhard Mey, direkt auf Platz 1 der deutschen Charts ein; für den 70-jährigen Künstler in seiner Karriere übrigens das dritte Mal nach „Mein achtel Lorbeerblatt“ (1972) und „Bunter Hund“ (2007).

Für seine neue Plattenfirma Electrola/Universal ein Beginn, wie er perfekter nicht sein könnte. Und für den Liedermacher ein ebenso bewegender Moment: „Das ist eine gute Nachricht, die mich da erreicht: „Dann mach’s gut“ ist auf Platz 1 in den Media-Control-Charts in Deutschland und in Österreich! Ich freue mich für mich, und ich freue mich für alle, die daran mitgewirkt haben, in meinem Haus, in den Studios, den Büros, in der Fabrik und im Außendienst, für alle, die ihre Begeisterung, ihr Können, Lust und Liebe in dieses Album gelegt haben – ihnen allen sei Dank. Vor allem danke ich Euch, liebe Freundinnen und Freunde, für Eure Treue und Euer Vertrauen, das Ihr mir schon so lange schenkt.“

Am 18. September 2013 beginnt übrigens der Vorverkauf der nächsten Reinhard Mey-Tournee, die auf den Tag genau ein Jahr später in Delbrück beginnen wird.

Zuvor ist Mey in der Talkshow „3 nach 9“ zu Gast: Am kommenden Freitag, den 17.5. 2013, wird er bei Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo ab 22 Uhr bei Radio Bremen und im NDR zu sehen und auch live mit einem neuen Song zu hören sein.

Weitere Infos zu Reinhard Mey gibt es unter www.reinhard-mey.de und unter www.universal-music.de/reinhard-mey

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.