★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Meylenstein: Gregor Meyle Sommerkonzert in Marburg

am 30 Juni 2018 von Isabel Holst

Meylenstein: Gregor Meyle Sommerkonzert in Marburg

Sympathischer Musiker, stets gut beHUTet: Gregor Meyle

Stefan Raab startete einst eine Castingshow als Antwort auf DSDS: SSDSDSSWEMUGABRTLAD. Was soll das denn heißen, wird sich jetzt so manch einer fragen. Zu Recht, denn der Titel: „Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er mag, und gerne auch bei RTL auftreten darf!“ war schon etwas überzogen. Auslöser dafür war, dass Max Buskohl, ein Ex-Kandidat der bekannten RTL Show, nach dem Austreten aus dieser nicht bei TV Total auftreten durfte.

Als sarkastischer Kommentar klang das zunächst nicht ganz ernst gemeint. Für die Teilnehmer führte die allerdings trotzdem zu ernsthaftem Erfolg. So auch für den hinter der Schweizerin Stefanie Heinzmann zweitplatzierten Gregor Meyle.

Der deutsche Sänger mit Hut, Bart und Brille begeisterte die Zuschauer der Pro7 Castingshow mit selbstgeschriebenen Songs und wurde so deutschlandweit bekannt. Damit ist er weltweit der einzige Kandidat, der es geschafft hat, in einer Castingshow mit selbsterdachten Liedern ins Finale zu kommen. Hut ab!

Kleine Anfänge – Großer Erfolg

Seit diesen Anfängen im Fernsehen hat er es bis heute zu einer eigenen Show gebracht: Meylensteine. Der Musiker reist darin mit seinem VW-Bus zu anderen Künstlern und verbringt mit ihnen einige Tage. Dabei wird gemütlich über Vergangenes geplaudert und zusammen musiziert. Die Songs anderer Künstler interpretierte Gregor Meyle auch schon mit Xavier Naidoo und Sarah Conner bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert. Für diese hatte er bereits vor seinem eigenen Erfolg als Musiker als einfacher Ton- und Bühnentechniker gejobbt.

Von dort aus hat er sich hochgearbeitet und inzwischen natürlich auch Eigenes produziert. Der Singer Songwriter aus Backnang verfolgt den Traum, für immer Musik machen zu dürfen. Dieser scheint sich zu erfüllen. Bis heute gibt es fünf Studioalben von ihm, das neueste nennt er „Die Leichtigkeit des Seins“.

Sommergefühle

Diese Leichtigkeit will er im Sommer auch zu seinen Fans nach Marburg bringen. Einen besonderen Auftritt verspricht er für das Gregor Meyle Sommerkonzert im Juli: Auf Meyles kleinstem Open Air diesen Jahres soll ein gemütliches Feeling wie auf einer privaten Gartenparty herrschen – ein hautnahes Erlebnis für die Zuhörer also. Da aus seinen Fernsehshows die kommunikative Ader des Künstlers ja bereits bekannt ist, lässt er sich vielleicht anschließend auch noch zu einem kühlen Getränk und einem Plausch einladen.

» Gregor Meyle und Band, Hofgut Dagobertshausen Marburg, 12.7.2018

» Weitere Informationen über Gregor Meyle auf seiner Website

» Wildwechsel online lesen – so geht’s!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Isabel Holst

Ww-Redakteurin

  • Website: https://www.wildwechsel.de

 

 

  1. Bald in Baunatal - Exklusiv-Interview mit Gregor Meyle - Wildwechsel schrieb:
    November 22nd, 2018 um 17:56

    […] Biografie von Meyle berichtete der Wildwechsel bereits ausführlich. Sein neues Album "Hätt' auch anders kommen können", von dem er sagt, es sei das […]

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Wie findet Ihr unsern neuen Webauftritt?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Unter Freunden - Das Folk for Friends Festival 2018
Unter Freunden – Das Folk for Friends Festival 2018

Das Folk for Friends Festival 2018 findet am Samstag, 25. August wie schon seit 2010 unter freiem Himmel statt - Motto:...

Schließen