Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Metal ist nicht totzukriegen: 35 Jahre Squealer

am 11 März 2019 von Heiko Schwalm

Metal ist nicht totzukriegen: 35 Jahre Squealer
4.7 (93.33%) 6 votes

Squealer

Die Heavy Metal Band Squealer feiert ihr 35. Jubiläum

Erst recht nicht in der Schwalm. Die Power / Thrash Metaltruppe Squealer ist daran nicht unschuldig. Schließlich waren sie es die die Region mit Heavy Metal „infizierte“.

Das war 1984, einst noch mit (dem leider viel zu früh verstorbenen) Sänger Henner. Dieses Jahr feiert die Band nun unfassbares 35jähriges Jubiläum. Längstes Bandmitglied ist Gitarrist Lars Döring, der 1989 einstieg und somit 30jähriges feiert.

Höhen und Tiefen hatte die Band zu Hauf. Vor allem der Tod des Sängers und Bandgründers Andy ‚Henner‘ Allendörfer im Jahr 2003 kurz vor der Veröffentlichung des Albums, war ein harter Schicksalsschlag für die Band. Positiv wären zu nennen: Auftritte mit Motörhead, Blind Guardian, einer kompletten Tour mit Judas Priest oder die Metal Kreuzfahrt 70.000 Tons Of Metal.

Letztes Jahr erschien nun nach fast zehn Jahren ihr achtes Studioalbum „Behind Closed Doors“, das erste mit Sänger Sebastian Werner. In der Metal-Presse wurde diese starke CD durchweg gefeiert. Überall gab es beste Bewertung. Nicht zuletzt glänzte M:O:T:M mit über 130.000 Streams auf Spotify. Planungen für ein nächstes Album sind bereits in vollem Gange, so Gitarrist Lars.

Vorher soll aber zunächst das Bandjubiläum gebührend gefeiert werden. Am 22.03. spielt die Band erneut im Sägewerk Neukirchen.

Und der Gig wird besonders werden: Die Setlist wird Songs aller Jahrzehnte aus dem Schaffen von Squealer enthalten. Darunter auch Titel die ausschließlich in der Heimat gespielt werden. Ebenso Songs die bisher live noch nie gab! Allein das lohnt schon den Besuch zur metallischen Nacht.

Aber sie setzen noch einen drauf: Denn als Support Band holen sie ihre tschechischen Kollegen SEBASTIAN auf die Bühne. Die wohl derzeit beste Melodic Metal Band deren Landes. SEBASTIAN haben bereits für Alice Cooper eröffnet und auf Wacken gespielt. Fans von Helloween, Edguy oder Avantasia werden begeistert sein.

» 22.3.2019, Squealer, KUZ Sägewerk, Neukirchen/Knüll

» Weitere Events im Sägewerk Neukirchen

» Offizielle Website von Squealer


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Heiko Schwalm Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 03/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Screamer
  • Mid90s
  • Die Höhner | Foto: Thomas Rabsch
  • Faisal Kawusi
  • Ian Brown - Ripples (EMI)
  • Ein Festival voller Vielfalt an Kunst & Kultur – das StadtpARTie-Festival Einbeck. Foto: © www.stadtpartie-einbeck.com
  • Dan Sperry
  • Der Kram- und Viehmarkt in Bad Arolsen ist das größte Volksfest Nordhessens.
  • Nadine Fingerhut
  • Carbene_Uni Kassel
  • Rockhead
  • Lulo Reinhardt
  • Sascha Braemer 3
  • Justus Frantz Pressefoto
  • Geneses_full_01_(Foto_Fabian_Piekert)
  • Squealer
  • Reinhold Beckmann

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 03/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

März 2019
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Reinhold Beckmann
Reinhold Beckmann über Macken und Merkwürdigkeiten

Am 27. April 2019 kommt der Singer/Songwriter Reinhold Beckmann mit seiner Band nach Hofgeismar in die Gustav-Heinemann-Schule.

Schließen