★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Reinhold Beckmann über Macken und Merkwürdigkeiten

am 11 März 2019 von Maike Engelke

Reinhold Beckmann über Macken und Merkwürdigkeiten

Reinhold Beckmann präsentiert mit seiner Band das neue Album „Freispiel“. (Foto: Steven Haberland / Repro: Gitta Hoffmann)

Hofgeismar. Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist. Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß und das beweist er am Samstag, 27. April 2019, um 19.30 Uhr in der Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar.

Er zeigt sich als charmanter, nachdenklicher, (selbst-) ironischer und humorvoller Chansonnier und Conférencier, präsentiert Lieder von seinem neuen Album FREISPIEL und erzählt zwischen den Liedern aus seinem Leben. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Und über die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt.

Ihm war mal was wichtig, aber heut nicht mehr…

Just heute gab es für Beckmann urplötzlich negative Reaktionen u.a. auf facebook, weil er auf dem Geburtstag des von vielen als rechtsextrem eingeschätzen Autors Matthias Matussek sang.

Aber Reinold Beckmann kontert direkt: Er habe Mattusek ein „vergiftetes Geschenk“ mitgebracht: Das Lied von Bob Dylan, in dem er unter anderem folgende Textzeile platzierte: „Ein trauriger Mann mit traurigem Geist, niemand mehr da, alle längst abgereist… Die Menschen sind verrückt, die Zeiten sind obskur. Er hängt hier fest, ist neben seiner Spur. Ihm war mal was wichtig, aber heut nicht mehr…“.

Für seine eingängigen Melodien wählt Beckmann eine Instrumentierung, in der er seinem favorisierten Instrument viel Raum gibt: der akustischen und der elektrischen Gitarre. Reinhold Beckmann hat mit seiner Band für seine Songs seinen eigenen Klang gefunden. Stilsicher und lässig, irgendwo zwischen Bossa Nova, Folk und Country-(Pop).

Hier steht nicht nur ein glänzender Entertainer auf der Bühne, sondern auch ein Singer-Songwriter mit Herzblut. Erst kürzlich hat er das bei einem Konzert im Kulturforum Warburg unter beweis gestellt.

Selbstverständlich sorgen die Ehrenamtlichen vom Kulturforum Hofgeismar für einen Imbiss und Getränke.

Die Karten gibt es im Vorverkauf für 28 Euro (zuzüglich Gebühr) bei allen HNA-Geschäftsstellen, Hofgeismar Aktuell und in der Tourist-Info Hofgeismar sowie unter www.Kulturforum-Hofgeismar.reservix.de

» 27.4.2019, Reinhold Beckmann, Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar

» Weitere Events in Hofgeismar

» Website des Events

» Reinhold Beckmann bei Facebook


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Maike Engelke Maike Engelke

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 08/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen Artikel!

  • Mirja Regensburg
  • Theater PaderbornAußenansicht (c) Tobias Kreft
  • jk1d5429 1
  • Blattwerk
  • 90er Party Warburg Stadthalle 16.04.2016 vom Veranstalter Dito
  • Sunset No1. in Bad Arolsen - Das sind viele Erinnerungen an viele tolle Partys! So soll es bald wieder werden, wenn es nach Angelika Frankowski und Murat Erdogan geht.
  • ulla meinecke presse
  • DJ Ötzi Pressefotos Es ist Zeit 2012 08 CMS Source
  • The Djuks
  • Neu FOP NAB Festspieloper Prag NABUCCO Martin Barta als Nabucco 2 Foto T. Weber klein quer
  • Ulrich Wickert quer
  • cGeraldineOlivier AK1 4514 pp
  • Scorpions live in Fulda 2019
  • Hephata-Festtage 2019 mit u.a. It's all P!NK
  • Das Duo Lumpenpack spielt bald im 130bpm in Kassel.
  • BonJovi Bounce Industry 1600 1000
  • NVV Plakat Ökologie und ÖPNV 1
  • SDI2
  • Pixabay tractor 1212208 1920
  • 14 04 2018 Woodwind Steel Borken

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 08/2019

Wer wirbt im Wildwechsel

 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Adresse


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das Sorgenkind kommt nach Paderborn
Das Sorgenkind kommt nach Paderborn

Das Sorgenkind meldet sich zurück! Mit seiner neuen Tour „Voll Geil Hier“ kommt Niko Haug am 28.4. auch nach Paderborn.

Schließen