★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Reinhold Beckmann über Macken und Merkwürdigkeiten

am 11 März 2019 von Maike Engelke

Reinhold Beckmann über Macken und Merkwürdigkeiten
4.3 (86.67%) 6 vote[s]

Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann präsentiert mit seiner Band das neue Album „Freispiel“. (Foto: Steven Haberland / Repro: Gitta Hoffmann)

Hofgeismar. Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist. Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß und das beweist er am Samstag, 27. April 2019, um 19.30 Uhr in der Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar.

Er zeigt sich als charmanter, nachdenklicher, (selbst-) ironischer und humorvoller Chansonnier und Conférencier, präsentiert Lieder von seinem neuen Album FREISPIEL und erzählt zwischen den Liedern aus seinem Leben. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Und über die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt.

Ihm war mal was wichtig, aber heut nicht mehr…

Just heute gab es für Beckmann urplötzlich negative Reaktionen u.a. auf facebook, weil er auf dem Geburtstag des von vielen als rechtsextrem eingeschätzen Autors Matthias Matussek sang.

Aber Reinold Beckmann kontert direkt: Er habe Mattusek ein „vergiftetes Geschenk“ mitgebracht: Das Lied von Bob Dylan, in dem er unter anderem folgende Textzeile platzierte: „Ein trauriger Mann mit traurigem Geist, niemand mehr da, alle längst abgereist… Die Menschen sind verrückt, die Zeiten sind obskur. Er hängt hier fest, ist neben seiner Spur. Ihm war mal was wichtig, aber heut nicht mehr…“.

Für seine eingängigen Melodien wählt Beckmann eine Instrumentierung, in der er seinem favorisierten Instrument viel Raum gibt: der akustischen und der elektrischen Gitarre. Reinhold Beckmann hat mit seiner Band für seine Songs seinen eigenen Klang gefunden. Stilsicher und lässig, irgendwo zwischen Bossa Nova, Folk und Country-(Pop).

Hier steht nicht nur ein glänzender Entertainer auf der Bühne, sondern auch ein Singer-Songwriter mit Herzblut. Erst kürzlich hat er das bei einem Konzert im Kulturforum Warburg unter beweis gestellt.

Selbstverständlich sorgen die Ehrenamtlichen vom Kulturforum Hofgeismar für einen Imbiss und Getränke.

Die Karten gibt es im Vorverkauf für 28 Euro (zuzüglich Gebühr) bei allen HNA-Geschäftsstellen, Hofgeismar Aktuell und in der Tourist-Info Hofgeismar sowie unter www.Kulturforum-Hofgeismar.reservix.de

» 27.4.2019, Reinhold Beckmann, Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar

» Weitere Events in Hofgeismar

» Website des Events

» Reinhold Beckmann bei Facebook


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Maike Engelke Maike Engelke

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 05/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Bäcker Hände
  • 2 Presspic Credit Nils Lucas
  • Wohnmobil Stellplatz Quer
  • sQ5xibis
  • Alex Im Westerland
  • FinsterWald GRIMMWELT Kassel | (c) Fotos Nils Klinger 008
  • Meltem Kaptan Medefindt38
  • Club M-Party im Bolzano
  • Reckless May e1556027261766
  • kkh lauf trainingsplan
  • DJ Chilly T
  • Gartentour 2019
  • Die Französischen Les Cubitenistes sind beim Internationalem Straßentheater Festival in Holzminden mit ihrer Platzinszenierung "La Cubipostale. Greetings from..." am Start. (Foto: Francois Mary)
  • 22. Kasseler Weltmusikfestival Akkordeonale 2019
  • Gartenfest2019
  • Kanaan: Psychedlic Rock
  • Philipp Scharrenberg tritt als Kabarettist bei der ersten Performance Kabarett-Gala auf
  • Die Erlebnisausstellung FinsterWald in der GrimmWelt Kassel. Foto von Nils Klinger
  • Hessischer Familientag feiert seinen 10. Geburtstag in Fulda

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 05/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sorgenkind
Das Sorgenkind kommt nach Paderborn

Das Sorgenkind meldet sich zurück! Mit seiner neuen Tour „Voll Geil Hier“ kommt Niko Haug am 28.4. auch nach Paderborn.

Schließen