★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Meine Geschichte – Guido Knopp Lesung in Alsfeld

am 01 Oktober 2018 von Romina Lo Vecchio

Meine Geschichte - Guido Knopp Lesung in Alsfeld

Guido Knopp Lesung in Alsfeld

Guido Knopp prägte das Geschichtsfernsehen und wurde für Millionen von Zuschauern zu einem wichtigen Geschichtslehrer.
Nun blickt er zurück und verknüpft in „Meine Geschichte“ autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen Jahre. Knopp erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Personen, genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen und ihren bewegenden Erlebnissen.

Nun blickt er zu Knopp erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Personen, genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen und ihren bewegenden Erlebnissen. Geschichte wird von Menschen gemacht und Menschen machen manchmal Fehler, die alles verändern können. Er hat Anrührendes, Spannendes, aber auch Absurdes und Skurriles zu erzählen.

Sein Lebensthema steht dabei immer Vordergrund: die deutsche Geschichte. Mit seinen Geschichtssendungen wie „Hitlers Helfer“ oder „Hitlers Krieger“ verhalf er dem ZDF zu nie dagewesenen Einschaltquoten und auch die Begleitbücher wurden zu großen Erfolgen.

» 18. 10. 2018, Guido Knopp „Der Vulkan lässt lesen“, Alsfeld

» Guido Knopps Webseite


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Romina Lo Vecchio

Freie Autorin

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 022020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 02/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:



Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Winterberg ist NRW-Wanderbahnhof des Jahres 2018
Winterberg ist NRW-Wanderbahnhof des Jahres 2018

Der Bahnhof Winterberg darf sich seit heute offiziell mit dem Titel "NRW-Wanderbahnhof des Jahres 2018" schmücken. Damit ist er der...

Schließen