Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Das Paradies des August Engelhardt

August Engelhaft hält es in Deutschland nicht mehr aus. Besonders der Regen geht ihm auf die Nerven. Kurzerhand lässt er sich von einem Frachtschiff auf einer Südseeinsel absetzen, um hier allein ein neues Leben zu beginnen. August Engelhaft träumt vom wahren, echten Leben unter Kokospalmen – er ist der erste Hippie der Geschichte. Marc Buhl erzählt diese bizarre und zugleich charmante Geschichte des ersten deutschen Grünen um die Mitte des 19. Jahrhunderts. auf seine üblich brillante Art.

» Eichborn, 236 S., 18,95 Euro

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.