5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Machine Head beim Rock am Ring 2012

Die Metalband Machine Head aus Oakland besteht schon seit 1992 und hat bisher 7 Studioalben unter dem Label Roadrunner Records veröffentlicht. Außerdem wurden sie schon in der Kategorie “Best Metal Performance” für den Grammy nominiert. Der Name Machine Head ist vom gleichnamigen Album von Deep Purple abgeleitet, das als eines der wichtigsten Wegbereiter der Heavy-Metal-Genre zählt. Der wohl bekannteste Purple-Song „Smoke on the Water“ ist ebenfalls auf diesem Album zu finden. Die aktuelle Besetzung der Band setzt sich aus dem Sänger und Gitarristen Robert Flynn, sowie Adam Duce am Bass, Tony Costanza am Schlagzeug und ebenfalls an der Gitarre Logan Mader. 2012 waren die Rocker neben Motörhead, Lamb of God und Marilyn Manson auf der Alternastage beim Rock am Ring anzutreffen.

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.