BREATHE-ATLANTIS-Promo-b-2018-web
Kommen nach Marsberg: Die Metalcore-Asse von Breathe Atlantis!

(Marsberg) Das diesjährige Höhepunkt der Marsberger Kult AG ist wieder das Diemelkult Festival, das in diesem Jahr mittlerweile 22. Festival.

Vier Bands, zu deren absoluten Qualitäten die Liveperformance zählt, kommen in den Marsberger Josefskeller. Eröffnet wird der rockige Reigen von Casino Blackout. Seit 2010 ist die Punkrock-Band am Start und klingt dabei immer noch so frisch wie eh und je. Detailverliebtes Songwriting trifft auf einen druckvollen, hymnischen Sound und natürlich haben die Allgäuer auch ihr neues Album, Fragment dabei.

Punk aus dem hohen Norden!

Aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Hamburg, kommen die heißen Newcomer von Deine Cousine. Die Punkband um Sängerin Ina Bredehorn sind, wie man so schön sagt, auf dem aufsteigenden Ast.

Und so gut Bredehorns Bühnenpräsenz auch anmutet – verwunderlich ist ihre Performance auf keinen Fall, tourte sie doch mit dem großen Udo Lindenberg durch die Hallen der Republik. Im April haben Deine Cousine ihr Debütalbum „Attacke“ veröffentlicht und für die Headlinertour im November werden die großen Clubs der deutschen Großstädte in Angriff genommen.

Deine Cousine - Runaway Girl (Offizielles Video)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit Breathe Atlantis stürmt eine weitere vielversprechende Band das Diemelkult. Die junge Band aus Essen hat sich fest in der Musikszene etabliert. 2012 als Melodic Metalcore Band gegründet haben sie ihren Sound in den letzten Jahren stets weiter zu modernen, internationalen Gitarrenrock entwickelt.

Ihre Liveshows werden immer emotional und leidenschaftlich dargeboten! Dadurch ist es der Band gelungen eine immer größere Fanbase hinter sich zu bringen. Klargesang trifft auf einprägsame Hooklines. Mit ihren Hymnen bringen Breathe Atlantis Stadionatmosphäre in den Josefskeller.

BREATHE ATLANTIS - Everyone Else (OFFICIAL VIDEO)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ursprünglich war noch geplant (und auch von uns in unserer aktuellen Ausgabe so behauptet), dass die Stoner-Rock-Livebomben Daily Thompson aus Dortmund in Marsberg spielen sollten. Aufgrund eines Unfalls musste der Auftritt allerdings kurzfristig abgesagt werden, woraufhin die Macher der Kult AG alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um Ersatz zu organisieren.

Kick-Ass-Rock’n’Roll beim Diemelkult!

Und so finden die Nitrogods über Luzern und Mannheim ihren Weg nach Marsberg. Das Dreiergespann, das man teils schon aus anderen legendären Bands kennt, wandeln auf den Spuren von Motörhead. Dabei kann man bei der Besetzung auch von einem Allstar Trio sprechen, denn die drei Musiker haben sich in der Rock und Metalszene bereits seit vielen Jahren einen Namen gemacht.

Gitarrist Henny Wolter (Ex Primal Fear, Ex Sinner), Schlagzeuger Klaus Sperling (Ex Freedom Call, Ex Sinner, My Darkest Hate) und Sänger und Bassist Oimel spielen Rock‘N’Roll erster Güte, dabei klingen sie manchmal bluesig, dann wieder punkig, aber immer laut und dreckig. Auf jeden Fall werden sie ihre neue Platte Rebel Dayz beim Diemelkult mit am Start haben. Unten könnt ihr schon mal reinhören!

Frank Booth

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.