5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
YouTube player
Hier steppt der Bär! Bad Wildungen tischt seinen Gästen mit dem Kram- und Viehmarkt ein echtes kulturelles Highlight auf.

(Bad Wildungen) Es ist wieder Ausnahmezustand in Bad Wildungen! Den Anlass dazu bietet der alljährliche Kram- und Viehmarkt der nordhessischen Kleinstadt. Die große Bezirkstierschau mit der Sonderschau Fleischrinder und Fohlenchampionat ist traditionell das Highlight des Events. Aber auch darüber hinaus erwartet die Gäste ein buntes Programm.

Mitte Juli stehen die Bad Wildunger Zeichen wieder auf Party: Denn vom 18.-21. Juli 2024 findet der Kram- und Viehmarkt wieder statt. Auf dem lokalen Schützenplatz kann man sich auf Fahrgeschäften amüsieren oder Traktoren und Oldtimer bewundern. Livemusik wird’s auch wieder geben.

So läuft der Kram- und Viehmarkt in Bad Wildungen ab!

Wer die mehrtägige Veranstaltung in Bad Wildungen schon kennt, weiß auch, wie ausgefallen das Line-Up ist. Auf musikalischer Ebene treten tolle Künstler:innen unterschiedlicher Genres auf. Von Schlager über Pop- und Partymusik bin hin zum klassischen Orchester ist alles dabei.

Der Viehmarkt 2024 ist vier Tage lang der Treffpunkt für alle Generationen der Stadt. | (c) pixabay
Der Viehmarkt 2024 ist vier Tage lang der Treffpunkt für alle Generationen der Stadt. | (c) pixabay

Des Weiteren ist auch die Bad Wildunger Kirmes ein fester Bestandteil des dortigen Kram- und Viehmarkts. Dort wartet absolutes Entertainment auf die kleinen und großen Besucher:innen. Spektakuläre Fahrgeschäfte stehen genauso zur Auswahl wie leckere Snacks & Drinks.

Wenn Du hier klickst, findest Du weitere News aus Bad Wildungen!

Ein wenig mehr Ruhe besteht während der Tiershows und Auftriebe. Die Entspanntheit und Eleganz der Rinder und Kühe strahlt auch auf das Publikum aus und trägt noch einmal mehr dazu bei, dass sie von allen Seiten bewundert werden.

Der Viehmarkt ist eines der nordhessischen Highlights

Längst ist klar, dass Ww ein großer Fan der nordhessischen Region ist: Denn hier lässt sich feiern wie in großen Clubs, beispielsweise in Kassel oder Marburg, oder aber Kraft und Energie tanken auf einem der schönen Spazier- und Wanderwege.

YouTube player
So lässt sich der Bad Wildunger Hochsommer doch ideal genießen!

Doch die Sommer in Nordhessen sind allein den regionalen Viehmärkten gewidmet! Immer wieder berichtet Ww deshalb über die anstehenden Stadtfeste, zuletzt über Fritzlar, Baunatal und Wolfhagen. Wer also noch weitere Veranstaltungsinspos braucht, sollte sich unbedingt die weiteren Artikel anschauen:

Das geht ab in Bad Wildungen!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.