5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Juhu! - Ina Müller wieder auf Tour!
Juhu! – Ina Müller wieder auf Tour!

In der Kneipe aufgedreht und witzig, auf der Bühne gerne emotional und unterhaltsam. Wer glaubt, dass Ina Müller nur mit Unterstützung eines Shanty-Chors funktioniert, irrt sich gewaltig. Das Gegenbeispiel lässt sich aktuell wieder live on Tour erleben.

Die Powerfrau aus dem Norden

Mittlerweile über 20 Jahre steht Ina Müller auf der Bühne und hat es seit ihrem Start als Kabarettistin zu einer eigenen Fernseh-Show im NDR geschafft. In „Inas Nacht“ werden regelmäßig deutsche Prominente zum Gespräch in kultiger Kneipenatmosphäre eingeladen. Nur echt mit Shanty-Chor und richtigem Alkohol. Außerdem spielt eine Live-Band in der Mitte der Sendung.

Ina Müller ist eine deutsche Sängerin und Kabarettistin, die vor allem im Norden Deutschlands bekannt ist. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Pop, Rock, Blues, Soul und norddeutschem Platt-Dialekt begeistert sie ihr Publikum. Ihr Markenzeichen sind ihre weißblonden Haare, die mal raspelkurz und mal lang sind.

Ina Müller ist in Köhlen im Landkreis Cuxhaven geboren und aufgewachsen und hatte fünf Schwestern. 1994 gründete sie zusammen mit Edda Schnittgard das Kabarett-Duo “Queen Bee”, das sich 2002 auflöste. Seither tritt sie entweder allein oder mit ihrem Lebensgefährten Johannes Oerding auf. Sie moderiert für den NDR verschiedene Sendungen und ist zudem zwei Mal mit dem Echo ausgezeichnet worden.

Mitsingen erlaubt!

Apropro Band: Am liebsten singt Ina wegen der Auftritte in der Show selbst mit und zeigt regelmäßig, was sie musikalisch so drauf hat. Neben der Show war sie u.a. unter dem Motto „Ich bin die“ im letzten auch auf Tournee, doch aktuell will sie mit „Juhu!“ die Bühnen rocken.

Denn so lautet das Motto der aktuellen Ina Müller Tournee und diese wird ihren Fans sicher ebensolche Jubelrufe entlocken. Darauf würde die gelernte Apothekerin antworten: “Lachen ist gesund”, auch wenn das Zwerchfell im Anschluss ganz schön zwicken dürfte. Die Tickets für Ina Müller sind heiß begehrt, daher gilt es, rasch zu bestellen.

Studioalben von Ina Müller

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.