★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Wildwechsel präsentiert: Reggae im Hanffeld in Steinheim

am 14 Juni 2019 von Sonja Busch

Wildwechsel präsentiert: Reggae im Hanffeld in Steinheim
4.8 (95%) 4 vote[s]

Yah Meek

Yah Meek freut sich aufs Reggae im Hanffeld in Steinheim am 13. Juli

Weil Reggae und Hanf gut passt, gibt es in Steinheim am 13. Juli Reggae im Hanffeld. Das Event findet schon zum dritten mal im Nutzhanffeld statt, wo man zwischen 3 meter hohen Pflanzen einiges geboten kriegt.

Das Event Reggae im Hanffeld kehrt zurück nach Steinheim. Hier gibt es im echten Hanffeld ein Open-Air-Konzert mit mehreren Reggae Bands und Informationsveranstaltungen rund ums Hanf.

2015 haben die Junge Kultur Steinheim e.V. zusammen mit der Firma Hanf-Zeit das allererste Reggae im Hanffeld in Steinheim veranstaltet und mit über 2000 Besuchern war die Veranstaltung auch gleich ein Erfolg und hat 2017 seine zweite Auflage erlebt.

Reggae im Hanffeld 2019

Dieses Jahr soll es in die dritte Runde gehen und dafür ist schon einiges in Planung. Neben Live-Musik wird es auch mehrere Info- und Verkaufsstände, Hanffood, Workshops und ein Hanf-Labyrinth geben. Hier kann man sich über die Geschichte und Vielfältigkeit der wohl ältesten Kulturpflanze informieren. Es gibt Infos rund um den Hanf als Medizin, Ernährung, Rohstoff, Baustoff, Fasern und Kleidung.

Sogar zum Essen gibt es hier Hanf auf den Teller. Hier werden Hanfbratwurst, Hanfpizza, Hanfcrêpes, Veggy Burger, Süßkartoffelpommes und andere Leckereien angeboten. Für etwas Karibik-Feeling gibt es Cocktails.

Auch dieses Jahr gibt es wieder Hanfcamping für alle die über Nacht bleiben wollen. Das ist aber einfach gehalten. Hier gibt es zwar einen Toilettenwagen, aber keine Duschen

Auch für Kinder ist was dabei. Hier gibt es unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und Zöpfe flechten. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei, allerdings müssen sie in Begleitung von einem Erziehungsberechtigtem sein.

Open-Air in Steinheim

Beim Reggae im Hanffeld dürfen natürlich die Reggae-Bands nicht fehlen. Headliner sind Jahcoustix und Ganjaman.

Bei Jahcoustix handelt es sich um einen Weltenbummler, der schon Afrika, Mexiko und New York bereiste und Berlin als seine Wahlheimat auserkoren hat. Sein aktuellstes Album „Reunion“ wurde vom Label Oneness Records veröffentlicht. Zurzeit tourt der Musiker mit seinem Solo-Programm Looping Religion und erweckt mit Looping System das Gefühl eine eigene Band mit sich zu haben, dabei hat er nur seine Gitarre und seine Stimme. Er plant ein deutschsprachiges Album-Debüt für 2020. 2018 tourte er mit Klubkartell, Dellé, Sebastian Sturm und Ganjaman.

Ganjaman ist auch beim Reggae im Hanffeld dabei. Er kommt aus Berlin und hat schon Auslandserfahrung. Er war schon Host und MC auf den großen Reggae-Festivals Summerjam und Reggaejam. Außerdem war er auf vielen anderen Festivals vertreten, wie z.B. der Fusion, dem Sunrise Festival und dem Reeds Open Air.

Ein weiterer im Line-Up ist Uwe Banton, der auch schon auf dem Summerjam und Reggaejam dabei war. Außerdem kommt Andrew Murphy mit einer Band. Der Sänger hat damals mit den Summerjam aufgebaut und ist dort seit 25 Jahren MC. Er spielt neben Reggae auch Weltmusik, Rock Blues, Jazz und Balladen und ist das Gesicht des Ruhr Reggae.

Mit internationaler Besetzung kommen ManuTapu, die Reggae und Ska mit Einflüssen von Funk, Blues, Rock, Punk und Hip-Hop auf die Bühne bringen. Aus Jamaika kommt der Singer und Songwriter Yah Meek, der schon Teil der Söhne Mannheims war und auch Mitglied beim afro-deutschen Zusammenschluss gegen Rechtsradikalismus Brothers Keepers. Ska, Rockstaedy und Reaggae gibt es dann nochmal von Passing Glance. Weitere Bands sind im Line-Up.

» 13.07.2019, Reggae im Hanffeld, Steinheim

» Webseite des Reggae im Hanffeld

» hier gibt es die Tickets online

» noch mehr Reggae im Terminator

» unser Festivalticker für die Festivals der Region


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

  • Website: http://www.facebook.com/bloodysnoopy

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen Artikel!

  • Bettine von Arnim für 27.07. c Stadt Kassel quer
  • extrabreithaunerockfb
  • Club M-Party im Bolzano
  • Carolina freigestellt2 quer
  • acdcliveatriverplate quer
  • Laura Cox Band 2 credit photo Eric Martin
  • Rich Hopkins The Luminarios Back To The Garden CD Cover
  • John Diva Live pic by Tom Row Jaeschke
  • Klienten schaffen auf dem Zechenhof insektenfreundlichen Lebensraum
  • DoernbergPixabay
  • Konzert 02
  • Festivals 2019
  • Musik Aktiv Sommerfest Pete Alderton2 17.06.19 quer
  • 06092009167
  • turbobierheikoquer
  • 21.07. c GRIMMWELT Kassel Foto Nikolaus Frank
  • Jürgen von der Lippe
  • Pietro Lombardi M85A6082 1
  • Isabel Glueck 10 2018 quer
  • streetlife. Altstadt Kulturfest c Uwe Walter QUER

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 07/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Michael Evers baum. courtesy of the artist
Marburger Nacht der Kunst: Kunst am Abend

Am 14. Juni darf man sich in Marburg wieder auf die Nacht der Kunst freuen. Hier laden zahlreiche Veranstalter und...

Schließen