4.8/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Winds of Promise - Hardrock aus den USA
Winds of Promise – Hardrock aus den USA kommt zu This is Unity in Immenhausen

Hier wird es hart und das gleich zweimal! Im Akku in Immenhausen finden gleich zwei This is Unity Frühlingsfestivals statt. Am 13. April geht es mit dem allerersten This is Unity und vier Bands los und kurz darauf am 4. Mai geht es weiter mit dem zweiten Akt. Das Line-Up glänzt mit sechs Hardcore-Bands.

This is Unity 1

Fürs erste Event wird es einen musikalischen Mix aus Hardcore, Punk und Oi! geben. Mit im Gepäck und zurück aus dem Unterground für ein Comeback ist die kanadische Oi! Legende Alternate Action, die immer noch ihre alten Mitglieder haben: Greg (Glory Stompers, Subway Thugs, Lancasters, Bishops Green) – Vocals, Matt – Drums, Chris Scuz – Guitar. Mit dazu gekommen ist Mike Thug (Subway Thugs, Emergency, Sydney Ducks, Suede Razors) am Bass.

Ausserdem im Line-Up sind Aggressive aus dem Ruhrpott, die Punker High Society aus Dresden und mit klassischem Oi! The Young Ones aus Holland.

Oi!

Oi! ist übrigens ein Subgenre von Punk Rock, welche ihre Wurzeln in England hat. Dort entstand Oi! damals als Gegen-Movement zur Kommerzialisierung des Punks in den späten 70ern. Das Ziel war es die verschiedenen Arbeiterklassen wieder zusammen zubringen und damit auch die Punks und Skinheads. Aus Oi! wurde später der Streetpunk, Rock against Communism und Viking Rock abgeleitet.

This is Unity 2

Zum zweiten This is Unity gibt es dann gleich sechs Bands und das Line-Up ist unter dem Motto „Keine Vorbands, keine Main Acts“.

[quote]Keine Vorbands, keine Main Acts[/quote]

Unity Worldwide Records bringt seine Bands SAFE und Winds of Promise auf die Bühne. Die Musiker von SAFE nutzen dieses Event als Recordrelease Show, man kann also einiges neues erwarten. Die amerikanische Band Winds of Promise besteht übrigens aus Ex-Mitgliedern der Bands Ignite, Unity und Uniform Choice. Zusammen kombinieren sie 80er Hardcore mit California Punk.

Mit im Programm sind auch vier Bands aus Deutschland. Da wären Bashdown aus Hannover, die hier ihre erste Show haben werden, weil ihre Demo so gut war, das man sie direkt ins Line-Up gesetzt hat und außerdem mit dabei By A Storm aus Oldenburg. Dann gibt es noch Old School Hardcore aus Leipzig mit Baribal und aus dem Ruhrpott mit Nothing Changed, für die es auch ihr exklusiv erster Auftritt sein wird.

Mit diesem Programm kann man sich als Hardcore-Fan bei This is Unity also auf einiges gefasst machen in Immenhausen. Stellt euch auf Mashing und Banging ein bei diesen zwei Hardcore-Events, also nichts für schwache Nerven!

» 13.04.2019, This is Unity 1, Akku, Immenhausen

» 04.05.2019, This is Unity 2, Akku, Immenhausen

» This is Unity 1 auf Facebook

» This is Unity 2 auf Facebook

» Weitere Hardcore Konzerte in der Region

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.