4.4/5 - (7 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Martin Benderoth (Präsident Marketing Club), Sybille von Obernitz (Hauptgeschäftsführerin IHK Kassel-Marburg), Susanne Völker (Geschäftsführerin GRIMMWELT Kassel), Ewald Griesel (Ehrenpräsident Marketing Club), Angelika Hüppe (Vorstand Marketing Club) (v.l.n.r.)
Martin Benderoth (Präsident Marketing Club), Sybille von Obernitz (Hauptgeschäftsführerin, IHK Kassel-Marburg), Susanne Völker (Geschäftsführerin GRIMMWELT Kassel), Ewald Griesel; (Ehrenpräsident Marketing Club), Angelika Hüppe (Vorstand Marketing Club) (v.l.n.r.)

(Kassel, 24.03.2017) Große Freude für die GRIMMWELT Kassel! Geschäftsführerin Susanne Völker darf den 12. Marketingpreis entgegennehmen – für ein stimmiges Marketingkonzept in mehrfach preisgekrönter Architektur. Am Donnerstagabend wurde der Preis im feierlichen Rahmen des Ständehauses vergeben.

„Das würde die Brüder Grimm freuen“ – mit diesen Worten bedankt sich Susanne Völker bei der Jury des Marketing Clubs. Der Ehrenpräsident des Clubs, Ewald Griesel, hielt eine mitreißende Laudatio auf den Preisträger. „Mit der GRIMMWELT hat Kassel eine weitere touristische Attraktion geschaffen, die Menschen von nah und fern erfreut. Wer dieses Haus nach einem Besuch verlässt, hat sich wahrhaft gebildet“, so Griesel, der an diesem Abend auch für sein 40-jähriges Engagement im Marketing Club geehrt wurde.

Zu den vier Nominierten gehörten neben der GRIMMWELT der Golfpark Gudensberg mit der Entwicklung und Positionierung einer Pay-and-Play – Golf- und Freizeitanlage im Süden von Kassel, JOKA mit der Kampagne „Create your room“ und Netcom mit ihrem „Upgrade für Kassel“. Die vier Nominierten wurden den rund 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Presse in einem Kurzfilm vorgestellt. Anschließend wurde der Preisträger verkündet.

Insgesamt hatten sich 17 Institutionen und Unternehmen für den 12. Marketingpreis beworben. 11 wurden zugelassen und von diesen vier nominiert. „Wir hatten viele sehr gute Bewerbungen – die Entscheidung war für die Jury wirklich nicht einfach“, so Präsident Martin Benderoth. Zur Jury gehören: Prof. Dr. Andreas Mann (UNI Kassel), Kai Wittrock (WFG), Jürgen Reichert (Beirat Marketing Club Nordhessen), Rainer Lomen (Beirat Marketing Club Nordhessen), Jürgen Heß (Beirat Marketing Club Nordhessen), Nina Klein (Wintershall GmbH), Thomas Rudolff (IHK Kassel), Martin Benderoth (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Angelika Hüppe (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Harnald Henze (Vorstand Marketing Club Nordhessen).

Der Marketingpreis ist ein Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Nordhessen jährlich in Nordhessen ansässige Unternehmen, Vereine, Einzelpersonen oder Einrichtungen für ein erfolgreiches Marketing auszeichnet. Weitere Informationen zu den Bewerbern, den Förderern und der Jury finden Sie auch auf unserer Webseite.

Weitere Veranstaltungen:

In der Mitgliederversammlung am 20. April wird der Vorstand des Marketing Clubs turnusmäßig neu gewählt. Los geht es ab 19 Uhr im Landhaus Meister. Am 20. Mai geht es um Marketing und Recruitment. Wir freuen uns, dass wir Tom Adebahr und Daniela Risafi von XING zu Gast haben, die uns die verschiedenen Möglichkeiten des XING-Netzwerkes vorstellen. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

» Fotos: Andreas Weber – Fotografie“

» Im Web: www.marketingclub-nordhessen.de

» Text: Corinna Klee

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.