3.4/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Gestört aber Geil
Gestört aber GeiL – DJ-Duo, das seit 2010 zusammen Musik macht

Seit dem Sputnik Springbreak 2012, einem jährlichen Musikfestival, das auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld stattfindet, sind Gestört aber GeiL richtig in der DJ-Szene angekommen. Vorher legten sie bereits solo auf und lernten sich dabei zufällig in einem Club kennen. Seit dem Oktober 2010 arbeiten Spike*D und Nico Wendel nun zusammen, da sie ihre Stile äußerst kompatibel fanden. Eine Meinung, mit der sie offenbar nicht allein dastehen, denn seither waren sie gleich mehrmals auf den oberen Rängen der deutschen Charts. Am 22. September findet das Love Music Kassel mit Gestört aber GeiL & Friends statt.

Sommersingle: Unter meiner Haut

Unter meiner Haut“. Damit fing alles an. Gemeinsam mit Koby Funk und Wincent Weiss nahmen Gestört aber GeiL 2015 das Cover eines gleichnamigen Songs von Elif auf. Das Stück avancierte zum Sommerhit und wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Ein Bilderbuchstart für das Duo, der dafür sorgte, dass sie in Deutschland in aller Munde – und Ohren – waren.

Wincent Weiss kam in den Blick der Öffentlichkeit durch seine Teilnahme bei DSDS 2013. Zwar konnte er dort nur unter die Besten 29 kommen, gelangte seither mit seiner deutschsprachigen Musik aber trotzdem auf die große Bühne. Beispielsweise gewann er 2017 den MTV Europe Music Award als bester deutscher Künstler und den Newcomer National Echo. Beim Love Music Kassel mit Gestört aber GeiL sind daher auch die Songpartner mit dabei. Das Duo legt mit “Friends”, zu denen auch Wincent Weiss gehört, in der Documenta-Halle auf.

Wincent Weiss
Wincent Weiss kollaborierte mit Gestört aber GeiL bei ihrer ersten Hitsingle

Deutsche Sänger am laufenden Band

Auch die zweite Single “Ich und Du“, eine Zusammenarbeit mit Sebastian Hämer, landete in den Charts. Sebastian Hämer ist ebenfalls aus dem Fernsehen bekannt, denn er trat beim Bundesvision Songcontest und The Voice of Germany auf.

Das erste Album von Gestört aber GeiL, das Anfang 2018 erschien, enthielt die beiden Hits des Vorjahres. Altbekannt und heiß begehrt stieg die Platte deshalb direkt auf dem zweiten Platz der deutschen Charts ein. Sebastian Hämer ist ebenfalls in Kassel mit dabei. Wer die populären Singles mitsingen kann, wird also bestimmt zum Zuge kommen.

Sebastian Hämer
Sebastian Hämer ist ebenfalls beim Love Music Kassel dabei

Weibliche Töne

2017 erschien das zweite Album, das den prägnanten Titel #ZWEI trug. Auch aus diesem konnte wieder ein Song Goldstatus erlangen. “Wohin willst du” schrieben die Jungs von Gestört aber GeiL zusammen mit der deutschen Sängerin LEA. Diese fing schon mit zarten 15 Jahren an, über YouTube ihre sehr persönliche Musik mit den Menschen zu teilen.

Ihre Stimme konnte überzeugen, ihre Texte und Stimmungsbilder brachten das Gesamtpaket zum Glänzen. In der Documenta-Halle in Kassel steht die inzwischen 24 Jahre junge Sängerin im September ebenfalls auf der Bühne.

LEA
LEA besticht mit ihrer Stimme – für die Beats sorgen Gestört aber GeiL

Junge deutsche Sänger treffen somit beim Love Music Kassel mit Gestört aber GeiL also auf junge deutsche DJs. Und machen elektronische Musik mit deutschen Texten, die im September Kassel zum Singen und Tanzen verführen soll.

» Love Music Kassel mit Gestört aber GeiL & Friends, Documenta-Halle Kassel, 22.09.2018

» Zur Website des Love Musik mit Gestört aber GeiL

» Die Website von Gestört aber GeiL

» Die Website von Wincent Weiss

» Die Website von Sebastian Hämer

» Die Website von LEA

Von Isabel Holst

Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.