5/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Der Feierabendmarkt in Warburg gastiert zum Abschluss am 7. September 2022 – und zwar im gemütlichen Ambiente der Warburger Altstadt! | (c) Pixabay
Der Feierabendmarkt in Warburg gastiert zum Abschluss am 7. September 2022 – und zwar im gemütlichen Ambiente der Warburger Altstadt! | (c) Pixabay

(Warburg) Zum Abschluss in diesem Jahr wird am 7. September 2022 der dritte und letzte Feierabendmarkt Warburgs veranstaltet. Im gemütlichen Flair des Altstadtmarktes wird der Feierabend ab 16 bis 20 Uhr mit regionalen Spezialitäten eingeläutet. Zum gemütlichen Beisammensein laden verschiedene Stände mit ihren vielfältigen Angeboten ein.

Dabei stimmt musikalische Begleitung in den Feierabend ein. Veranstaltende sind wieder die Bürgerinitiative Lebenswertes Bördeland und Diemeltal e.V. (BI) und die Hansestadt Warburg. Die Hansestadt Warburg freut sich sehr auf den dritten Feierabendmarkt dieses Sommers im schönen Ambiente der Altstadt, berichtet Wirtschaftsförderer Sören Spönlein über den Feierabendmarkt in Warburg.

Welche Highlights erwarten uns auf dem Feierabendmarkt?

Auch dieses Jahr möchte die BI wieder alte Handys, Tablets oder Technik, die recyclebare Rohstoffe bieten, sammeln. „Natürlich werden wir die Handy-Sammelstation auch nächste Woche wieder dabeihaben“, freut sich Jana Berger (BI).

Daher sind die Besucher:innen aufgerufen, in Schubladen oder Kisten nachzusuchen, welche kleinen Schätze sie noch zuhause beherbergen. Die BI sammelt diese und gibt sie in einem Verwertungshof ab, sodass sie wieder in die Wertschöpfungskette eingeführt werden können.

Natürlich darf auch Musik auf dem Feierabendmarkt nicht fehlen!

Damit zusätzlich zu dem breiten kulinarischen und kreativen Angebot noch ein wenig Musik hinzukommt, haben die Veranstaltenden einige regionale Acts eingeladen.

Um 16 Uhr eröffnet Musiker Dieter Schreyer das Warburger Event. Seine Jazz-Melodien erhalten ab 18 Uhr musikalische Unterstützung von der Rainbow-Jazzband. Ergänzend enthält ihr Programm Songs aus Pop und Rock.

Feierabendmarkt in Warburg in entspannter Atmosphäre

Für ausreichend Platz beim Feierabendmarkt in Warburg sorgen diesmal neben der Sperrung ab 6.00 Uhr des Altstadtmarktplatzes auch ein Teil der Marktstraße, der an der Ecke zum Delphi-Restaurant grenzt. „Auch für die anderen Märkte bleibt unser erstes Ziel, dass Alle, die uns besuchen kommen, sich wohl und sicher fühlen“, so Jana Berger (BI).

„Wir freuen uns über jeden Einzelnen, die/der uns besuchen kommt! Und am schönsten ist es, wenn die mitgebrachten Einkaufstaschen rausgeholt werden und alle mit vollgepackten Taschen und sichtlich zufrieden, den Markt verlassen. In der Neustadt hat das super geklappt, sodass wir uns auch in der Altstadt auf fleißige Einkäufer und Einkäuferinnen freuen.“, so Berger weiterhin.

Mittwoch 07. September 2022
»Feierabendmarkt«

16:00 Uhr | Markt in Warburg, Altstadt Warburg
mehr Details

Weitere Events in Warburg:

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.