Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Holi Festival Kassel 2013 (Fotos: Cookie Monsta und Steffen Dittmar für Wildwechsel)
Holi Festival Kassel 2013
(Fotos: Cookie Monsta und Steffen Dittmar für Wildwechsel)

Knallbunt im Knast! Countdown 3 – 2 – 1 .. boom … eine bunte Wolke aus Mehl und Farbe erleuchtet den Innenhof der JVA Elwe in Kassel und sorgt für Farbenregen und Fröhlichkeit.

In Indien haben die Farbenfestivals lange Tradition und den Hintergrund, dass mit der bunten Vielfalt die Unterschiede zwischen den Menschen (Kastensystem) für einen Tag ausgesetzt sind. Nun hat der Trend mit dem ersten Holi-Wave-Festival am 17.8. auch Kassel erreicht und die bunten Besucher begeistert. Wer nicht dabei sein konnte, hat am 7. September am Flugplatz Calden die nächste Gelegenheit, sich dem Rauch und Rausch der Farben hinzugeben.

» 7.9.2013, Holi-Wave-Festival, Flugplatz, Kassel-Calden

» [ Fotos ]

» [ weiterer Artikel über das Festival ]

 

 

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.