5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Lebensfreude, die sich in bunten Farben ausdrückt! Dafür steht das indische Frühlingsfest Holi. Ist die Stimmung auf dem Höhepunkt, reißen die Besucher Beutel mit buntgefärbtem Pulver  auf und bestreuen sich und die Mitfeiernden, bis alles schön bunt ist.

Die Idee des hinduistischen Festes fand auch im fernen Europa anklang, und so wurde letztes Jahr schon in einigen deutschen Städen das „Fest der Farben“ gefeiert. Am 17.8. wird es auf dem Gelände der früheren JVA Elwe richtig bunt. Musikalisch geht es in Richtung Indie-Dance und Elektro, vertreten werden unter anderem sein: Ziel 100, Crocozebra, Nicole Jukic & Band, Fullax und viele mehr.

» 17.8. 2013, Holi – Fest fer Farben, Wave-Festival, Elwe, Kassel

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.