3.7/5 - (16 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Während der Deutschlandtour hat Ralf Schmitz in Bielefeld  Schmitzefrei! | (c) Robert Recker
Während der Deutschlandtour hat Ralf Schmitz in Bielefeld Schmitzefrei! | (c) Robert Recker

Was Ralf Schmitz mit seinem Namen nicht alles anstellen kann. Eins steht fest: Die Wortspiele gehen ihm wohl nie aus. Ob Schmitzohren, Schmitzenklasse oder Hotel Verschmitzt. Eines seiner Programme hieß – natürlich – »Schmitzeljagd«! Nun ist er auf Tour mit seinem neuen Programm: »Schmitzefrei« im Februar auch in Bielefeld.

„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt!“, sagt Ralf Schmitz. Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken. Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, sorgt dazu mit einzigartigen Improvisationen für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.

Ralf Schmitz live on stage

Ralf Schmitz 2008 beim Wildwechseln erwischt! | (c) Wildwechsel
Ralf Schmitz 2008 beim Wildwechseln erwischt! | (c) Wildwechsel

Schmitz zählt zu den prägenden Persönlichkeiten des Privatfernsehens in den 2000er Jahren. Schon in seiner Jugendzeit entdeckte er seine Leidenschaft für die Bühne und trat auch in der Schulaula auf. Später erwarb er sich Fähigkeiten im Schauspiel, Tanz und Improvisationstheater bei der Bonner Kabarettgruppe Die Springmaus.

Zusammen mit den Dreisten Drei gewann der selbsternannte Humor-Flummi 2003 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Newcomer und wurde daraufhin ein bekanntes Gesicht im Fernsehen. In der Impro-Comedy-Sendung Schillerstraße auf Sat1 war er unverzichtbar, bei Genial daneben unterhielt er das Publikum mit seinen lustigen Antworten und als Sunny in den 7 Zwerge-Filmen von Otto Waalkes begeisterte er das Kinopublikum.

Daneben ist Schmitz auch als Synchronsprecher aktiv, moderiert die Dating-Sendung Take Me Out bei RTL und tourt mit seinem mittlerweile sechsten Bühnenprogramm durch Deutschland.

Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal mit dem »Abenteuer Leben« auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: „Warum ist jung sein heute so ein Stress – und warum will dann trotzdem niemand alt werden?“ oder: “Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?“

YouTube player

Auf der Suche nach dem Unsinn des Lebens schlägt Ralf wilde Haken und streut wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin er uns in der Stadthalle mit seinen verrückten Geschichten und überraschenden Showeinlagen führt: Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend! Eine echte Schmitzeljagd eben.

Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt!

Ralf Schmitz

Nach und/oder neben seiner erfolgreichen TV Show »Hotel Verschmitzt« ist der Dauergast im Hotel seiner Schwester nun auf Live Tour und mal wieder in anderen Hotels zu Gast. Hier gibt es übrigens die Tickets zur Tour »Schmitzefrei« mit Ralf Schmitz!

Die nächsten Auftritte von Ralf Schmitz

Surftipps zum Thema Ralf Schmitz
Vier aktuelle Ww-Biographien:

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.