5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Sebastian 23 - Ein Meister des Poetry Slams
Sebastian 23 – Ein Meister des Poetry Slams

Sebastian 23 ist ein bekanntester Poetry Slammer, Kabarettist und Komiker in Deutschland. Seit 2002 begeistert er sein Publikum mit live vorgetragener Literatur und steht auf vielen Bühnen im ganzen Land. Wir sagen Euch, wann und wo ihr Sebastian 23 live auf den Bühnen der Region erleben könnt.

Sebastian 23: Auftritte auf der ganzen Welt

Sebastian 23 hat seine Künste nicht nur in Europa, sondern auch in Afrika und den USA präsentiert und gehört heute zu den meistgereisten Slam-Poeten. Mit seiner Mütze und hochgezogenen Augenbraue, seiner Spottlust und seinem wachen Geist begeistert er immer wieder sein Publikum.

YouTube player
Sebastian 23: „Vegane Drogen“ | Stand-Up Comedy | Poetry Slam TV | von Youtube

Darüber hinaus hat er zahlreiche Erfolge und Auszeichnungen errungen, wie den Vizeweltmeistertitel im Poetry Slam 2008, den Prix Pantheon im Kabarett-Wettbewerb 2010 und Auftritte bei TV-Total, Nightwash und im Quatsch-Comedy-Club.

Tipp: Poetry-Slam, was genau ist das eigentlich und wo kann ich welche erleben? Wir haben da mal was für euch vorbereitet.

Leben und Schaffen von Sebastian 23

Bürgerlich heißt er übrigens Sebastian Rabsahl und wurde am 23. März 1979 in Duisburg geboren. Jetzt ist auch klar, woher der Suffix 23 stammt. Er studierte Philosophie und gewann im Jahr 2008 den Meistertitel im Einzelwettbewerb bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Zürich.

Seit 2000 tritt er auf Poetry-Slam-Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Darüber hinaus war er auf Comedy- und Kabarett-Bühnen, in Mixed-Shows und in Fernsehsendungen zu sehen.

Ein Kopf verpflichtet uns zu nichts!

Sebastian 23

Ein Meister des Wortes

Der Zuschauer kann sich auf meisterhafte Wortspiele etc. freuen. Der Slam-Rocker und Comedian führt sein Publikum auf einem Ritt durch die Dummheiten der Menschheit – von den Ursprüngen bis in die Gegenwart.

YouTube player

Ob es darum geht, den antiken Feldherrn, der einem Meer den Krieg erklärte, zu karikieren oder den Verbrecher der Instagram-Generation, der sich bei der Polizei meldete, um ein besseres Fahndungsfoto zu bekommen, Sebastian 23 zeigt immer wieder seine Meisterschaft im Wort.

Wer den Poetry Slam von Sebastian 23 erleben möchte, kann sich auf meisterhafte Wortspiele, humorvolle Geschichten und vieles mehr freuen. „Lassen Sie sich von Deutschlands Nummer 1…23 begeistern!“

Surftipps zum Thema: Sebastian 23

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.