4.5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
»Das Würde des Menschen«, so lautet das aktuelle Kabarettprogram mit dem Ingo Börchers in Delbrück im Mai auftritt. | (c) Ingo Börchers
»Das Würde des Menschen«, so lautet das aktuelle Kabarettprogram mit dem Ingo Börchers in Delbrück im Mai auftritt. | (c) Ingo Börchers

(Delbrück) Der Bielfelder Kabarettist Ingo Börchers, stellt in seiner neuen Show »Das Würde des Menschen« die gewohnten Fragen auf den Kopf. Nicht das Negative steht im Mittelpunkt, sondern das Streben nach Verbesserung. Anfang Mai 2024 betritt er erneut die Bühne der Stadthalle Delbrück, um sein Publikum mit philosophisch-satirischen Gedankenspielen zu unterhalten.

Das Würde des Menschen, so lautet der Titel seines neuen Programms, das eine Mischung aus Philosophie und Satire verspricht. Börchers ist kein gewöhnlicher Komiker; er ist ein Denker, der die Utopie als Möglichkeit betrachtet. Sein Ziel ist es, die Welt nicht nur zu kritisieren, sondern auch positive Visionen zu entwerfen und damit den Ausnahmezustand zur Regel zu machen.

YouTube player
Ingo Börchers: Die Geschichte von Männlein und Weiblein… I Prix Pantheon 2008 | Youtube Video

Ingo Börchers in Delbrück: Eine Künstlerische Reise

Ingo Börchers, 1973 in Dissen geboren, fand 1997 seinen Weg zum Kabarett. Nach seinem Abitur am Kreisgymnasium Halle widmete er sich dem Tanz, Schauspiel und der Pantomime. Mit seiner vielseitigen Begabung arbeitete er für verschiedene Theater, Rundfunkanstalten und Zeitschriften, bevor er sich als Solokünstler etablierte.

Der Daniel Düsentrieb des deutschen Kabaretts!

Bonner Generalanzeiger


Börchers: Kabarett mit „Das Würde des Menschen“ in Delbrück

Börchers, der einzigartige Kabarettist, stellt in seiner neuen Show „Das Würde des Menschen“ die gewohnten Fragen auf den Kopf. Nicht das Negative steht im Mittelpunkt, sondern das Streben nach Verbesserung. Am Freitag, dem 03.05.2024 um 20:00 Uhr, betritt er die Bühne der Stadthalle Delbrück, um sein Publikum mit philosophisch-satirischen Gedankenspielen zu unterhalten.

Im Mai 2024 mal wieder live in der Delbrücker Stadthalle: Ingo Börchers | Pressefoto | (c) Nicolaj Georgiew
Im Mai 2024 mal wieder live in der Delbrücker Stadthalle: Ingo Börchers | Pressefoto | (c) Nicolaj Georgiew

Hinter den Kulissen mit Ingo Börchers

Abseits der Bühne ist Börchers auch als Moderator im WDR tätig und leitet Galas im Bielefelder Theater. Seine außergewöhnliche Begabung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem »Emser Pastillchen« und dem Förderpreis »Deutscher Kabarettpreis«. Im Mai kehrt er erneut nach Delbrück zurück, um sein Publikum zu begeistern.

Philosophie trifft Satire: „Das Würde des Menschen“

In »Das Würde des Menschen« stellt Börchers wichtige Fragen zur Gesellschaft und Technologie. Er regt zum Nachdenken an, ob wir das Digitale als Werkzeug oder als Lebensraum betrachten sollten und ob es ein Vorher und Nachher gibt oder eher ein Davor und Seitdem. Seine Botschaft ist klar: Die Utopie birgt das Potenzial zur zukünftigen Wirklichkeit, und wir sollten mit allem rechnen, sogar mit dem Guten.

Die Ingo Börchers live auf Deutschland-Tour

Von Fedor Waldschmidt

Inhaber und Herausgeber des Magazin Wildwechsel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.