4/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Holi Festival Kassel 2013 (Fotos: Cookie Monsta und Steffen Dittmar für Wildwechsel)
Holi Festival Kassel 2013
(Fotos: Cookie Monsta und Steffen Dittmar für Wildwechsel)

Einigen ist in den letzten Wochen sicher aufgefallen, bei uns wurde heftig gebaut.  Online ist unser Terminkalender nicht nur erreichbar, man kann seine eigenen Termine auch eingeben, nach Freischaltung erschienen sie dann auch online.

Allein im letzten Monat haben es über 1.000 Termine in unser Heft geschafft – ein hübscher Nebeneffekt ist, dass die selbst eingetragenen Termine  auch im Heft erscheinen (und womöglich redaktionell aufgearbeitet werden, das heißt, ein Artikel darüber geschrieben wird!). Früher erschienen Online-Termine ja erst nach dem „Rauskommen“ des Wildwechsels auf der Webseite, jetzt sind sie auch für den aktuellen Monat, falls sie zu spät fürs Heft eingereicht wurden, noch online sichtbar. Der Termin, bis wann alle Heft-relevanten Termine eingereicht werden müssen, ist der 20. des Vormonats.

Es hat sich bereits viel getan, auch wenn wir immer noch daran weiterarbeiten! In der Entwicklung kann es natürlich immer mal wieder kleine Fehler geben, da freuen wir uns natürlich über Hinweise

Was ist neu?

  • man kann einzelne Events auf Facebook & Co. teilen!
  • der Kalender kann mobil gelesen werden!
  • angeordnet werden kann nach Tagen, nach Kreisen und vielem mehr!
  • Zwar ist die Stadt-Suche derzeit deaktiviert, aber nur deshalb, weil da gerade noch der Feinschliff in den letzten Zügen liegt.
  • und vieles mehr!

Generell nehmen wir alle Termine an, die im weitesten Sinne mit Ausgehen zu tun haben, zum Beispiel Theater, Konzerte, Feste, Märkte usw., und zwar alles, was in der Region zwischen Paderborn und Kassel und Kassel und Marburg passiert. Und zwar nicht nur in den großen Städten, sondern auch und besonders in der Region dazwischen, denn wir sind kein Stadtmagazin, sondern „das Magazin der Region“. Daher bitte fleißig eintragen! Wir freuen uns, wenn unser Kalender weiterhin so gut gefüllt wird. Das Eintragen, für Heft und online ist und bleibt kostenlos!  Bitte weitersagen!

Sollte eine Location noch nicht vorhanden sein oder es sonstige Fragen/ Probleme geben, reicht eine Mail an termine@wildwechsel.de.

» Redaktionsschluss (für das gedruckte Heft): 20. des Vormonats!

» [ Link zum Eintragen!  ]

» [ Mail für Kritik, Anregungen usw.: fw@wildwechsel.de ]

» [ Termine per Mail einreichen: termine@wildwechsel.de ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.