3.6/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Daniela und Boris, die Macher von der Diemelsandbar 60 | (c) Valeria Geritzen
Daniela und Boris, die “Macher” von der Diemelsandbar 60 in Warburg | (c) Valeria Geritzen

(Warburg) Pünktlich zum Sommerfest der Stadt Warburg, dem Diemelzauber (Ww berichtete) stellte der Warburger Sportverein seinen neuesten Anlaufpunkt in der Diemelaue hervor. Die Warburger Beachbar Diemelsandbar 60, gelegen an der Bernhardistraße 60, soll Sommerfeeling in die Warburger Diemelaue bringen.

“Die Beachbar ist eine weitere Bereicherung für die Diemelaue und wird gut angenommen”, lässt sich der WSV-Vorsitzende Helmut Motyl gegenüber der NW zitieren. (Quelle)

“Wir haben bereits Stammgäste, wenn man das jetzt schon so sagen darf”, lässt sich eine “Daniela” im selben Bericht zitieren, deren weiterer Status nicht näher beschrie2ben wird. „Am Samstag haben wir DJ Luca Augstein zu Gast in der Diemelaue, er wird sein DJ-Pult direkt neben der Bar aufbauen.“, so der Bericht.

Wildwechsel-Blitz-Interview mit den Machern der Diemelsandbar 60

Hattet ihr ein Vorbild für Eure “Beachbar”?

Vorbild sind die Salitos Beachbars. Es findet aber auch eine Zusammenarbeit mit Batida de Coco statt.

Wie lange soll das “gehen”. Sprich, wann macht ihr spätestens zu dieses Jahr?

Geplant ist die Öffnung der Bar bis 1.10., wenn noch schönes Wetter ist, auch noch länger.
Dann wieder im Frühjahr, je nach Wetterlage.

Wer soll noch bei Euch noch am Diemelstrand auftreten?

Als weiterer Künstler sind wir mit Andre Gold im Gespräch. Das dürften wir schon öffentlich machen. Ansonsten sind noch keine weiteren Künstler spruchreif.

Was sind Eure kulinarische Highlights?

Als kulinarisches Programm gibt es eine umfangreiche Auswahl der leckeren Warburger Biere und der neuen Brausen plus Auszüge aus dem Salitos Bier-Mix Programm, Gin Tonic Variationen und eine große Auswahl an Cocktails.

Auch DJ Luca Augstein schaut in der Diemelsandbar in Warburg "vorbei" - (c) Luca Augstein
Auch DJ Luca Augstein schaut in der Diemelsandbar 60 in Warburg “vorbei” – (c) Luca Augstein

Diemelsandbar mit DJ-Set von Luca Augstein!

Luca Augstein ist dabei wirklich kein Unbekannter mehr. Der EDM-Produzent rief 2021 Warburgs erste Autodisco ins Leben (Ww berichtete). Mit dabei hat er an dem Tag seinen DJ-Kollegen Le Määx.

Auch an den kleinen Hunger wurde gedacht.

Die Öffnungszeiten sollen laut des Berichts sein: Freitag 17 bis 21 Uhr, Samstag 14 bis 21 Uhr, Sonntag 14 bis 19 Uhr, bei Bedarf länger. Anfragen für Geburtstagsfeiern oder Firmenevents, aber auch für die Volleyball-Courts per E-Mail an geschaeftsstelle@warburgersv.de oder unter Tel. (0 56 41) 7 47 30 27

Surf-Tipps zum Thema:
Weitere Veranstaltungen für Warburg:

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.