5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Kimbra

Gibt es eine bessere Empfehlung, als eben jene Zeilen aus der Tastatur von Celebrity-Blogger Perez Hilton? Eben. Keine. Wo der Mann Recht hat, hat er Recht. Und wen das nicht von den Ausnahmequalitäten der neuseeländischen Singer/Songwriterin überzeugt, der sei nur kurz an Gotyes Über-Hit „Somebody That I Used To Know“ erinnert, in dem Kimbra kürzlich erfolgreich den heißkalten weiblichen Gastvocal-Gegenpart gab und wochenlang die Spitze der deutschen Charts besetzte.

Mit „Vows“ veröffentlicht die 22-jährige Sound- und Style-Ikone nun auch hierzulande ihr Debütalbum. Doch schon vor ihrem großen gemeinsamen Hit mit Gotye war Kimbra alles andere als eine Unbekannte: Mit ihren Singles „Cameo Lover“ und „Settle Down“ gewann sie 2010 den 1. Platz der International Songwriting Competition in der Kategorie „Pop“ und konnte nicht weniger als 6 Millionen Views ihrer Videos auf YouTube verzeichnen. Im letzten Jahr wurde Kimbra mit dem renommierten ARIA Award als „Best Female Artist“ ausgezeichnet und konnte für ihre sensationelle Gotye-Performance 5 ARIA-Awards sowie einen Artisan Award entgegennehmen.

Am 20. Juli erscheint in Deutschland die internationale Version von “Vows”, für die diverse Orginaltracks neu gemixt wurden und die um 6 bisher unveröffentlichte Songs erweitert wurde. Mit ihrem Debütalbum beweist Kimbra, dass sie zurecht in einem Atemzug mit Musik-Ikonen wie Nina Simon, Prince oder Björk genannt wird. Ein beeindruckendes Debütalbum, dass innovativ alle Genre-Grenzen sprengt und dank Kimbras einzigartiger Vocals das Zeug zu einem echten Klassiker hat.

» [ Kimbra ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.