5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
die Fantastischen Vier
Die Fantastischen Vier kommen am 21. Juli 2018 nach Kassel.

Schon im Dezember 2017 wurden sie angekündigt, jetzt ist es soweit: Die Fantastischen Vier kommen am 21. Juli 2018 nach Kassel! Dann wollen die Pioniere des deutschen HipHops unter freiem Himmel ein rauschendes Konzert im Auestadion feiern. Der Ww hat die 4 schon sehr früh getroffen und in einer unvergessenen Location fotografiert. Daraus wurde eine jahrelange Liebe.

Die Fantastischen Vier, das sind Michael Bernd Schmidt alias Smudo, Thomas Dürr alias Hausmeister Thomas D und Michael Beck alias Michi Beck bzw. Dee Jot Hausmarke. Sie selbst nennen ihre Musik übrigens nicht “HipHop” oder “Pop-Rap”, sondern “Deutschsprachigen Sprechgesang.”

1989 gaben “Fanta 4” ihren ersten Auftritt in einem alten Kindergarten, heute spielen sie deutschlandweit auf ausverkauften Konzerten. 1991 erschien dann ihr Stück “Jetzt geht’s ab” auf dem ersten komplett deutschsprachigen HipHop-Album. In den nächsten Jahren erreichten ihre Alben regelmäßig die obersten Ränge der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Man merkt: Diese Musik kommt an!

Unter freiem Himmel

Mit dem aktuellen Silberling “Captain Fantastic” sind die Jungs seit Anfang 2018 auf großer Tour. Zusätzlich wollen sie in in diesem Sommer aber auch noch eine Reihe von Open Air-Konzerten geben. Eine Station wird neben Locarno und Füssen auch Kassel sein.

Dort werden sie im Auestadion eine (hoffentlich) lauschige Sommernacht mit energiegeladenen HipHop-Klängen erfüllen. Wer dabei sein will, sollte schnell sein – die Konzerte in vielen anderen Locations sind bereits ausverkauft!

Als die Fantas noch gaaanz jung waren…

…kamen sie im Mai 1992 zu einem Konzert in die Kulturfabrik Salzmann in Kassel. Obwohl sich nur knapp 200 Gäste, viele nur aus Neugier (“deutscher HipHop – geht das überhaupt?”), in die ehemalige Fabrik verirrt hatten, gaben die Stuttgarter alles und ließen eine völlig begeistertes Publikum mit einer neuen Erkenntnis zurück: “Deutscher HipHop – das geht!”

» 21.07.2018, Die Fantastischen Vier – Open Air 2018, Auestadion Kassel

» Website der Fantastischen Vier

» Weitere Ww-Artikel über die Fantastischen Vier

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.