Corona Storys - Der Vogel quer
Corona-Storys: Der Vogel (Drama Queen) von Romana Reiff und Lucy Hobrecht

Der Vogel (Drama-Queen)

“Wenn ich den erwische, weiß ich echt nicht was passiert!

Ich gebe ja zu, dass ich in letzter Zeit etwas reizbarer bin als sonst und die Nerven ein wenig „blank“ liegen… OK – aber wie kann man sich denn bitte so aufführen??

Jedes Mal wenn ich über den kleinen Weg durch den Garten zu Haustür trotte, macht dieser Vogel “‘ne riesen Welle” aus dem Bambus heraus (in einem Frequenzbereich, den vor allem morgens echt kein Mensch braucht), gefolgt von mehreren aggressiven Sturzflügen, die ganz klar den Versuch einer feindlichen Übernahme suggerieren…

Man könnte echt meinen, er denkt, das Haus und der Garten gehörten ihm! Ich verstehe ja, dass auch der Vogel sich erstmal an die neue Situation gewöhnen muss. Schließlich war ich noch nie so viel zu Hause wie jetzt und Umstellungen dieser Art sind ja bekanntlich für jede Form von Beziehungen eine große Herausforderung – aber bitte!

Was ist das denn für ne Drama-Queen? ;-)”

Illustration: Lucy Hobrecht, Text: Romana Reiff, 22.03.2020

 

Die Schöpferinnen der Corona-Storys

Lucy Hobrecht und Romana Reiff
Lucy Hobrecht und Romana Reiff schreiben und illustrieren die Corona-Storys!

Die mehrfach preisgekrönten Karikaturistin Lucy Hobrecht und die Kasseler Komponistin, Sängerin und Darstellerin Romana Reiff haben sich zu einer Kooperation zusammengetan und schreiben und illustrieren gemeinsam die literarisch-künstlerische Reihe namens Corona-Storys.

Die kurzen Geschichten, die kurz »CoStos« genannt werden, nehmen alle unterhaltsam Bezug auf das Coronavirus in den verschiedensten Alltagssituationen – ab und zu auch in lyrischer Form, wie Wildwechsel bereits berichtete.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.